Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 15. SSW am 22.01.2014, 10:17 Uhr

Krankgeschrieben

Nach dem jetzt eine Woche gearbeitet habe, nach fast 4 Monaten krankschreibend, bin ich nun wieder 2 Wochen Zuhause. Fa sagt, es wird zu viel für mich. Wie soll ich das nur meinen Arbeitgeber sagen? Nächstes mal gibt es wahrscheinlich ein bv...

Unseren Prinzessin geht es aber gut. Sie ist sehr aktiv und der Fa zufrieden... Nur der Mama wird es zuviel und deshalb die Notbremse.

Wie soll ich es nur sagen? Habe echt Angst.

 
5 Antworten:

Re: Krankgeschrieben

Antwort von Beli am 22.01.2014, 11:45 Uhr

Wieso nicht gleich von Anfang an bv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben

Antwort von mamanoel, 18. SSW am 22.01.2014, 11:48 Uhr

Kann deine Angst voll und ganz verstehen, bin in solchen Sachen auch immer der Angsthase!
Jetzt kommt das ABER... Du bist schwanger und bist nicht nur für dich verantwortlich. Wenn's uns schlecht geht schleppen wir uns trotzdem zur Arbeit. In der heutigen Zeit haben viele Angst um ihren Arbeitsplatz, wir machen uns Gedanken was AG und Kollegen sagen...aber mal ehrlich... Auch wenn es nie einfach ist, Arbeit kann, wer will, IMMER finden! Deine Gesundheit und die deines Kindes gibt dir niemand wieder.

Du hast es nun sicherlich schon gesagt, Berichte mal die Reaktion...
Ich hoffe du fühlst dich besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben

Antwort von insala, 18. SSW am 22.01.2014, 11:58 Uhr

Denke an Dich!!! Bei mir damals, beim ersten Kind, war der Kommentar meiner Vorgesetzten : " schön für Dich, nicht für uns!" Voll die Frechheit!!!
Nach meiner Elternzeit war alles vergessen. Da dachte Keiner mehr dran, daß ich soviel gefehlt hatte in der Schwangerschaft!
Erhole Dich gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Nicoles82, 15. SSW am 22.01.2014, 13:25 Uhr

Wegen bv weiß ich nicht. Er schreibt mich immer krank aber denke in zwei Wochen bekomme ich es...

Mein Arbeitgeber hat es ganz gut aufgefasst. Aber merke, dass es ihn nicht so gefällt, auch wenn er nix gesagt hat. Meinte nur soll auf mich und Zwerg aufpassen...

Keine Ahnung. Irgendwie bin ich heute nah am Wasser gebaut. Könnte nur heulen und mein Kopf eksplodiert gleich....

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Beli am 24.01.2014, 13:23 Uhr

Du hättest dich aber informieren müssen was den unterschied macht bei BV und krankenschein

Krank ab sechste Woche 67 Prozent Gehalt
BV 100 Prozent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.