Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evita48, 27. SSW am 11.11.2013, 13:22 Uhr

krankes großes Kind - wie haltet ihr das aus?

hallo ihr,
kurz vorweg: bei uns ist es so, dass unser 1. kind jetzt 19 monate alt ist, also fast 2 wenn nummer 2 kommt. eigentlich wollte ich arbeiten, dürfte aber ja nur bis weihnachten und da ich lehrerin bin, lohnt sich das nicht, bzw. will keiner aus ner schulleitung. daher bin ich daheim. kind 1 geht trotzdem in die krippe (bis nach dem mittagsschlaf), weil wenn man hier mal nen krippenplatz hat, muss man ihn festkrallen ;-) außerdem ist die krippe die einzige hilfe, die ich habe, da alle großeltern voll arbeiten, z.t. auch zu weit weg. mein mann kommt erst zwischen 18 und 19 uhr heim, das sind dann auch max. 2 std am tag, bevor die maus ins bett geht.

so, jetzt ist kind krank, hat lippenherpes, was als erstinfektion echt fies ist, mundentzündung, schmerzen, fieber, keine lust zu essen. das geht seit letztem dienstag so. da kann sie natürlich nicht in die krippe, ich dachte, heute bleibt sie noch daheim, morgen geht sie wieder, aber was sehe ich, neues lippenbläschen. ich hätte fast geheult!!! sonst fehlt ihr nix mehr, außer dass die laune stark schwankt, denke, sie ist halt noch etwas ausgelaugt.

so, nun zum thema: ich habe zwar keine komplikationen und bin auch recht fit, außer rückenschmerzen, trotzdem bin ich langsam mit meiner kraft am ende, körperlich, habe angst, dass dem 2. kind was passiert, dass es zu früh kommt. habe ab und an einen harten bauch, bei der VU vor 2 wochen war aber der Gmh in Ordnung. vom kopf her, weil ich ja auch mit der großen leide, der alles weh tut/tat. außerdem: es müssten ja alle geschwisterkinder zu früh kommen, wenn es nach der logik geht, das tun sie ja nciht, ich bin ein panisches pienzchen?
wie kriegt ihr das mit den großen kindern geregelt? ich habe ja bloß eins, fühl mich aber trotzdem fix und alle. ich kann sie ja grad auch nicht unter andere kinder lassen, also keine freunde treffen und die kids spielen halt mal, während man nen kaffee trinkt. alleine fordert sie sehr viel aufmerksamkeit, da geht sonst nix, nicht mal kochen...
bin ich echt so ein jammerlappen? andere arbeiten und haben noch 3 kinder oder so? habt ihr irgendwelche strategien?
kurz: ich will wieder ein gesundes kind, damit ich mich mal einen vormittag ausruhen kann!
in meiner ersten schwangerschaft habe ich übrigens bis zum mutterschutz gearbeitet, das fand ich nciht weiter anstrengend...

 
5 Antworten:

Re: krankes großes Kind - wie haltet ihr das aus?

Antwort von Vega, 29. SSW am 11.11.2013, 13:31 Uhr

Ich kann dir keinen Rat geben. Bei uns ist die Situation genau die gleiche. Meine ist auch 19 Monate und hatte jetzt erst einen Magen-Darm-Infekt. Davor war sie stark erkältet inkl. Ausfluss aus dem Auge, weshalb die Kita sie nicht haben wollte.
Jetzt ist sie zwar wieder in der Kita, aber es ist trotzdem sehr anstrengend. Ich komme morgens nicht mehr zur Ruhe und nachts wache ich oft auf bzw. schlafe schlecht.
Kaum, dass ich doch mal ein kurzes Päuschen hätte strampelt das Ungeborene ohne Unterlass.
Seit etwa 3 Wochen habe ich regelmäßig Wehen und die sind teilweise echt richtig stark.
Irgendwann geht es auch wieder vorbei. Lass uns einfach darauf hoffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes großes Kind - wie haltet ihr das aus?

Antwort von loulou34 am 11.11.2013, 13:46 Uhr

Oh ich kenn das auch meiner ist 3 und war letzte Woche 2 Tage krank ,er ist ein Wirbelwind heute mußte er wieder los auch wenn er nicht wollte.
Ich war die letzten 2 wochen krank geschrieben und hab morgen wieder Termin beim Arzt ,hab richtig Angst wieder los zu müssen zur Arbeit .
Mein Mann ist nur am We zu hause ,daher bin ich mit ihm auch nur allein ,was wenn ich nicht arbeiten muss auch nicht ganz so schlimm ist auch wenn ich schon von der Hausarbeit kaputt bin.
Wenn ich wieder los muß heißt es 5.45 uhr auf stehen mich fertig machen ,Kind fertig machen um 7.00 uhr muß Kind in der Kita sein u ich fahre dann gleich durch zur Arbeit bis 15.30 dann wieder Heim Kind ab holen u bespaßen . Da bleibt null zeit für mich weil die Hausarbeit ja auch noch gemacht werden muss . Ich weiß auch nicht wie andere das schaffen .:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes großes Kind - wie haltet ihr das aus?

Antwort von mamavonzwei1113, 25. SSW am 11.11.2013, 16:20 Uhr

Hallo..

also erstmal hoffe ich doch das du dir ein gesundes kind wünscht damit es keine Schmerzen mehr hat,oder leidet und nicht damit du dich ausruhen kannst oder?
liest sich irgendwie komisch..*schmunzel*
nunja wenn meine tochter( 2j3m) krank ist mit Fieber husten durchfall erbrechen liegt sie entweder den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch und rührt sich kein Stück..vielleixht hab ich da ein echt unkompliziertes kind..
meine Tochter guckt abends den sandmann aber wenn sie krank ist darf sie schon mal den einen oder anderen kinderfilm gucken ich mein sie rührt sich wirklich keinen millimeter wenn was ist ruft sie und ansonsten schläft sie ab und zu ein oder guckt eben tv..
wir haben allerdings auch die tage wo sie "nur" fieber hat aber top fit ist..so wie letzten Mittwoch, da war sie dann von Mittwoch bis Montag zu hause und das war eindeutig zu lange für uns beide weil man die Kinder einfach nicht so beschäftigen kann wie die erzieher oder die Kinder im kindergarten..
das hiess dann Aufmerksamkeit pur nicht allein spielen wollen, gerne wenn sie was nicht durfte geschrei getrampel usw seitdem sie Montag wieder im kiga war war sie das ausgeglichenste kind überhaupt..
ich kann dir leider keinen tipp geben ausser halte durch.. Für dein Kind ist so ein infekt auch nicht leicht.. Mir grault es aber schon davor wenn ich mal zwei kranke Kinder hier habe oder die grosse krank ist und die kleine noch hier..aber wir schaffen das..

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes großes Kind - wie haltet ihr das aus?

Antwort von Be-Mama, 28. SSW am 11.11.2013, 21:45 Uhr

Mein Großer ist 2 Jahre alt und hat Energie für 4 Kinder ..... Das schlimmste sind extreme Regentage, an denen wir nicht raus können und er sich nicht austoben kann. Mein Mann arbeitet leider ziemlich viel, einen Krippenplatz haben wir auch nicht bekommen. Seit ein paar Wochen hab ich ja immer wieder Probleme mit meiner Symphyse, weshalb ich eigentlich langsam machen sollte. Naja, jedenfalls schleppe ich mich derzeit auch so ein bißchen von Tag zu Tag und bin froh, wenn mir jmd den Kleinen mal für ein paar Std abnimmt.
Kopf hoch, bald gehts der kleinen wieder gut und alles nimmt seinen geregelten lauf! Mit Baby und Kleinkind wirds sicher nicht einfacher.....
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankes großes Kind - wie haltet ihr das aus?

Antwort von evita48, 27. SSW am 12.11.2013, 11:34 Uhr

danke für eure antworten!
man kann ja immer alles verstehen, wie man mag, und natürlich will ich zuerst, dass mein kind gesund ist, dass es gesund ist. habe ja auch oben geschrieben, dass es mir psychisch zusetzt, wenn sie leidet.
dennoch will ich auch, dass kind 2 gesund zur welt, irgendwann nahe am termin, daher muss ich ja auch etwas auf mich schauen.

aber wenn es für alle einigermaßen anstrengend ist, bin ja ich ja beruhigt.

ja, mit 2 kleinkinder wird es nicht besser, aber da ist man dann wenigstens (gerade) nicht schwanger, es sei denn kind 3 schleicht sich ein, und muss nicht so sehr körperlich auch sich achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.