Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaBea am 30.01.2019, 15:09 Uhr

Krank sein vortäuschen?

Gezielt vortäuschen mit dem Plan zuhause bleiben zu können, glaub ich auch noch nicht so ganz.
Aber Saskia hat mich zumindest schon zum Nachdenken gebracht. Rund um ihren dritten Geburtstag wollte sie nicht gern zur Tagesmutter (einige gleichaltrige waren schon weg, dadurch immer mehr einjährige, also weniger Spielpartner). Sie hat dann immer wieder über Bauchschmerzen geklagt, sodass ich sie 2-3 mal abholen musste. Als ich ankam, war die Gruppe auf dem Spielplatz. Kaum war ich da, war Saskia quietschfidel, wollte auch noch aufm Spielplatz toben. Auch nachmittags fröhlich und hatte guten Appetit.
Hab sie nächsten Tag wieder hingebracht. Da meinte sie zur Tagesmutter: wenn ich Bauchschmerzen habe, holt Mama mich an.
Und jetzt kurz nach unserm Weihnachts-/Silvesterurlaub hat sie sich leicht erkältet. (ein wenig Schnupfen). Aber trotzdem fit und fröhlich. Einmal musste ich schmunzeln. Sie nieste und erklärte mir: ich bin krank, dann kann ich morgen zuhause bleiben.
Ich glaub schon, dass die Mäuse die Verbindung kennen - Kranksein heißt zuhause bleiben. Und wenn man gerade nicht so Lust hat, wird halt etwas dramatisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.