September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 08.05.2016, 13:25 Uhr

Krampfadern

Ich hatte auch schon in der ersten ss Krampfadern an der Vagina. Dieses mal leider schon ab dem dritten Monat. Im sitzen oder manchmal im stehen sieht man es extrem und es tut zudem manchmal auch noch ziemlich weh. Meine Ärztin sägte das seien eben die beiden hauptversorgungsadern der Plazenta und bei mit wären sie halt etwas mehr geschwollen.
Hat das noch wer von euch? Es tut heute im stehen und laufen so weh, dass ich mich bei jeder Gelegenheit setzen möchte. Und es sieht zudem unglaublich hässlich aus

 
2 Antworten:

Re: Krampfadern

Antwort von Christine_ibz am 08.05.2016, 17:48 Uhr

Meine Krampfadern hab ich «nur» am Unterschenkel.
Hatte meine Hebamme und Arzt schon vor Wochen informiert. Es hatte sich aber keiner die Muehe gemacht mal drauf zu schaun (Rezept fuer Struempfe hab ich bekommen).
Als ich am Fr meine Hebamme drauf hingewiesen hatte dass es trotz Struempfen nicht besser wird, hat sie nen Blick drauf geworfen und war geschockt.
Sie hat direkt rumtelefoniert dass ich zur Abklaerung im Krankenhaus nen Termin bekomme. Hab fuer morgen einen Termin

Leider hab ich keine Tipps fuer dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern

Antwort von Lillipups, 22. SSW am 10.05.2016, 13:24 Uhr

Ich hatte das auch schon in der letzten SS und jetzt auch schon ab dem 3. Monat. Geht von der Wade bis in eine Schamlippe hoch.
Trage seit Wochen eine Schwangerschafts-Stützstrumpfhose. Das hilft ein wenig gegen die Schmerzen.
Ich habe übermorgen deshalb einen Termin bei einem Venenfacharzt (hab vergessen wie das richtig heißt) für einen Dopplerultraschall aller Krampfadern.
Mein Gyn hat mir schon angeboten diese 1-2 Tage nach der Entbindung veröden zu lassen. Werde das wohl machen lassen, falls nichts anderes Übermorgen gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krampfadern und Besenreiser

Hallo Zusammen, ich bin es schon aus Schwangerschaft 1 und 2 gewohnt, dass ich im laufe der Zeit Vulvavarzien bekomme. Auch diesmal musste ich bereits um die 18SSW feststellen, dass es wieder los geht. Meine rechte Seite der Mumu und der Hügel sind geschwollen und diesmal ...

von mandulina83, 23. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Sportlich, schlank, Krampfadern

Hallo ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Krampfadern, welche ab rechtem Knie über die Waden nach unten verlaufen. Dies hatte ich bei meiner ersten ss nicht. Aufgrund meines sehr tiefen Blutdrucks sollte ich grundsätzlich Stützstrümpfe tragen, habe nun ...

von Lilly2022, 19. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampfadern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.