November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 27. SSW am 11.08.2014, 8:18 Uhr

kräftig jammern

Ich muss mal kurz und kräftig jammern...
Irgendwie ist momentan alles ein bisschen doof. Bin total antriebslos, die Hitze hat mich in den letzten Wochen fertig gemacht und zusätzlich ist mein Eisenwert zu niedrig, so dass ich überhaupt nichts erledigt habe. Ich bin ja vor drei Wochen umgezigen und ich muss zusehen, dass ich die Kartons ausgepackt bekomme bevor wegen des Bauches gar nichts mehr geht. Auch um einigen Papierkram muss ich mich noch kümmern. Meine chronische Erkrankung nervt wie immer und wegen der SS muss ich ja nun auch noch Heparin spritzen, womit ich mich sehr quäle. Dann immer dieses auf den Körper Rücksicht nehmen müssen und das mit dem Essen macht nicht so Spaß wie sonst. Privat ist meine Situation auch etwas schwieriger als wohl bei den meisten hier. Man macht sich außerdem Sorgen wie man es mit Baby wohl hinbekommt und Sorgen dass es gesund auf die Welt kommt. Und der Bauch stört, ach und überhaupt...

Ja. So. Das musste irgendwie mal gesagt werden. Es wird ja auch wieder bessere Zeiten geben. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Wochenstart und dass euch mein Geheule nun nicht so gestört hat

 
7 Antworten:

Re: kräftig jammern

Antwort von brioche am 11.08.2014, 8:40 Uhr

Toitoitoi es gibt auch wieder bessere tage:)

Aber ich versteh dich etwas....
Mein bauch stört auch, hitze ist mega-kacke, dann kämpfe ich mit dem bv bzw um es zu bekommen( da ich langsam nimmer kann...) und gleichzeitig würde ich schon gerne was machen... Naja dann ist mein mann irgendwie abgestresst im moment und ranzt mich gerne mal an/ er hat kaum verständnis für die ss-wehwehchen...
Dazu ist mein "grosser" ein kleiner wirbelwind mit seinen fast 3 jahren...
Dann hatte ich erst gestern wieder fürchterliches stechen im unterleib...ach ist manchmal echt alles doof ...
Dann macht man sich gedanken ob der krümel gesund ist, wie es mit der geburt wird... Ob das grössere kind damit klar kommt wenn der kleinere da ist...
Ob das kizi auch rechtzeitig fertig wird...


Achja... Ich kann es irgendwie nachvollziehen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Hannah

Antwort von LioMummy1407, 29. SSW am 11.08.2014, 8:51 Uhr

Erst mal eine ich kann dir die Hand reichen! Es gibt Tage, da regt mich das ganze tierisch auf und ich sehne den alten Zustand zurück...aber auch gibt es Tage, wo das Glück und die Freude über diese SS überwiegt! Also: völlig normales Gefühlsdilemma :) tja, da es deine erste SS ist, kommt vermutlich noch eine Portion Ungeduld hinzu, die Maus endlich in den Armen zu halten (so war es zumindest bei mir in meiner 1. ss, in der 2. jedoch bin ich ehrlich gesagt noch echt froh, dass Mausi schön verpackt ist und ich bis dahin noch etwas meine "Ruhe" habe...) ich kann dir nur den gut gemeinten Tipp gegen, und zwar dir vor allem jetzt in den letzen Wochen ein schönes Hobby zu suchen (zeichnen, lesen, stricken, nähen oder sonst was) um dich abzulenken und Dinge zu tun, die mit Baby nachher nicht mehr so leicht gehen (Kino & Essengehen,...) denn in den letzen Wochen werden diese Zustände immer häufiger und nicht um sonst verfallen viele am Schluss in eine SS-Depression...such dir doch ein paar Momente, wo du dich ausschließlich um das Baby kümmerst (Sachen kaufen & sortieren, Zimmer herrichten, Babybücher lesen, Yoga, in die Badewanne liegen...) und rede mit Mausi, dann geht es mir zumindest wieder besser ;)
Fühl dich gedrückt & lass es dir gut gehen Liebes!

Ach und noch was: Versuch die ganzen "negativen" Sachen ein wenig auszublenden...das darfst du jetzt in deinen Zustand! Und jetzt bitte zurück lehnen & die nur noch kurze Fahrt in Richtung Herbst genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftig jammern

Antwort von Paulchen99, 29. SSW am 11.08.2014, 9:10 Uhr

Meistens ist es ja schon wieder etwas besser, wenn man sich mal "ausk..." konnte Das schlimme ist wahrscheinlich die Antriebslosigkeit - zumindest ist das bei mir so. Eigentlich bin ich gewohnt, dass ich so eins nach dem andern irgendwie in den Griff bekomme. Aber die letzten Wochen in Deutschland mit der Hitze und Schwüle hatten mich auch absolut antriebslos gemacht. Zwischenzeitlich war ich jetzt zwei Wochen in den Bergen und zurück hier ist es auch schön kühl und schwups, schon ist es etwas besser. Und vergiss' nicht: Der Countdown läuft - in zwei Monaten haben wahrscheinlich schon die ersten von uns ausgekugelt
Kopf hoch, es kütt wie es kütt und alles wird gut!

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftig jammern-absolut erlaubt

Antwort von tamtamgo, 29. SSW am 11.08.2014, 9:49 Uhr

Es ist doch halt manchmal alles wie verhext! Und es könnte alles bestens sein... Ist es aber nicht!!!
Man braucht eine menge Energie um sich und das Kind einfach so zu halten, zu ernähren usw... Das fehlt einfach an anderen Ecken.
Eisenmangel ist eh furchtbar, da es einen extrem runter zieht auch moralisch. Nachts kann man kaum schlafen, tags schleppt man sich antriebslos durch den Tag... Schau das dein HB besser wird und alles andere wird auch besser :)
Wie du das machst weisst weisst du sicher. Meiner ist derzeit stabil bei 9 also ok. Und das merke ich. Ich muss mich wirklich ständig Bremsen um nicht zu viel zu machen... Ist auch nicht gerade schön!

Ganz liebe Grüsse und sonne im Herzen für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftig jammern

Antwort von Rose22, 27. SSW am 11.08.2014, 11:19 Uhr

Liebe Hannah,

ich hoffe es geht dir schon etwas besser nachdem du hier schon so viel Zuspruch bekommen hast!
Ich bin auch der Meinung das Jammern erlaubt ist, vor allem wenn einem wie bei dir so viel um den Kopf steht.
Ich kann nachvollziehen, dass du den Umzug noch fertig machen möchtest, der Bauch nervt und es dazu noch so schwül ist!
Denk immer daran, du wirst in 3 Monaten für das alles belohnt werden. Das ist doch mal was Positives:)

Ich hoffe trotzdem, dass es dir schnell wieder besser geht und dass du die Restschwangerschaft noch irgendwie genießen kannst.

Sei ganz lieb gedrückt von mir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftig jammern

Antwort von Zero81, 27. SSW am 11.08.2014, 13:33 Uhr

Hallo liebe Hannah

Ich verstehe dich sowas von... Würde gerne wieder mal wandern gehen, mich fit wie ein Turnschuh fühlen, Sport treiben, und endlich mal wieder hemmungslosen Sex haben, ja genau, all die tollen Dinge die man mit Babybauch knicken kann

Dann hab ich manchmal auch Angst, da ich ja schon ne Grosse hab und alles nochmal von vorn anfangen werde und mich fühle als hätt ich das Wort Neugebornes noch nie gehört, ich sag's dir man vergisst so viel und ich werd mich bestimmt voll bekloppt anstellen....

Aber weisst du was mich dann beruhigt? Hatte bei meiner Tochter damals auch riesige Ängste das alles zu stemmen und heute lach ich darüber... Du wirst alles packen, glaub mir, es gibt bessere und schlechtere Tage aber die Zeit vergeht wie im Fluge und schon haste nen Teenager neben dir... Und sei beruhigt, dann kommen andere Fragen und Ängste und natürlich auch super schöne Zeiten.... So wie das Leben halt ist, eine ständige Achterbahn....

Also, geniess jeden Tag, der gleiche wird nie wieder kommen

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftig jammern

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 11.08.2014, 21:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure herzlichen und aufmunternden Antworten!!
Kann aber grad gar nicht so viel dazu sagen, bin echt nicht so gut drauf. Habe mich aber wirklich gefreut über eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo kräftig schon?

Heute hab ich einige Male das Gefühl gehabt dass meine Maus sich so kräftig bewegt und tritt dass mein ganzer Oberkörper dabei ins wackeln kommt. Weiß nicht ob das wirklich so ist oder es mir nur so vorkommt, aber es ist einfach Wow

von Böhnle11.2022, 28. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kräftig

Kräftiges Stechen

Halloooo, ich habe heute mit meinem Neffen auf der Couch gespielt, als ich dann aufgestanden bin habe ich auf einmal ein kräftiges Stechen auf der linken Seite in der Gegend von der Leiste bekommen. Musste mich richtig krümmen. Es war aber dann auch schnell wieder vorbei. ...

von Mezuw, 15. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kräftig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.