März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lola_  am 14.09.2012, 9:29 Uhr

Krabbeln?

Hey,

versuchen eu're Kleinen denn schon zu krabbeln?
Kiara schon seid einiger Zeit, aber es klappt nicht so ganz. Entweder der Po geht hoch, oder der Oberkörper, aber nicht beides. Meistens der Po, der Kopf liegt auf dem Boden, und sie versucht sich vorran zu schieben. Wie man sich vorstellen kann tut das irgedwann weh. Dann schreit sie immer so schlimm dass sich mit die Nackenhaare aufstellen.
Wenn sie den Oberkörper hoch stemmt, dann robbt sie. Aber diese Krabbelversuche machen mich wahnsinnig. *o.o
Wie siehts bei euch aus?

Anbei noch ein Bild von letzter Woche. Mausi ist nun 6 Monate und 10 Tage alt.(:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Krabbeln?

Antwort von Bombalurina am 14.09.2012, 9:46 Uhr

Meine Kleine versucht höchstens mal, den Popo anzuheben. Gelingt aber noch nicht so richtig. Zurzeit liegt der Schwerpunkt aber eher beim Brabbeln, motorisch tut sich da recht wenig in den letzten Wochen außer dass das Drehen immer schneller und professioneller klappt und auch fleißig zur Fortbewegung genutzt wird. Mein Kind sollte wohl eigentlich Sternzeichen Krebs sein, die können sich ja auch nur seitwärts fortbewegen...

Aber weshalb ich eigentlich antworte: Juhu, es gibt tatsächlich ein Baby, das noch weniger Haare hat als meins Aber süß die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Lola_ am 14.09.2012, 9:53 Uhr

Das sieht da nur so aus, wegen dem Licht. Sie hat ganz hellblonde Haare.Die sprießen richtig. Seitlich nicht, aber ach oben. Das sieht richtig genial aus.
Hast ein Bild? Jetzt bin ich neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Mel+3 am 14.09.2012, 10:14 Uhr

Matti macht sich auf alle viere und versucht vorwärts zu kommen
Mal sehen wann es klappt.
Aber kippt auch gerne aufs Gesicht. Gehört leider dazu.

Foto ist von heut morgen.
Er beobachtet ganz fasziniert das Feuer im Ofen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Lola_ am 14.09.2012, 10:23 Uhr

Wow, das macht er aber schon super.(;
Kiara findet es halt witziger auf dem Gesicht rum zu rutschen. Auf alle Viere ist doch langweilig, kann doch jeder.

Das Bild hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich finds toll. Ist sicher schon zwei Monate alt. Kiara mit Papa. Achso, die 'Plautze' hat er nur weil ich immer so viel backe und so gut koche. (Seine Aussage x))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von hamnavoe am 14.09.2012, 12:20 Uhr

Das Spiel mit dem Kopf und dem Po kenne ich - einschließlich des unweigerlichen Geplärrs, wenn's nicht zusammen klappt Die Stufe danach war Rückwärtsschieben - dann kommt das Geplärr, wenn man sich soweit weggeschoben hat, dass das Spielzeug nicht mehr erreicht wird. Gestern waren dann die ersten Anzeichen zu sehen, dass er den Vorwärtsgang entdeckt hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wenig begeistert bin. *grummel* Wir ziehen in drei Wochen um und sind jeden Tag in der neuen Bude am Streichen und werkeln. Ein krabbelndes Kind passt da grad nicht so gut rein.

Ach ja, Eric ist heute 6 Monate und *nachzähl* 8 Tage alt und hat dem Doc heute bei der U5 stolz vorgeführt, was er alles kann. Vor Publikum dreht der Herr ja immer richtig auf, egal wie nöckelig er vorher bei mir war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Erstling am 15.09.2012, 20:16 Uhr

sich wie eine Robbe zu bewegen hat sie leider hinter sich gelassen^^ das war wenigstnes mal vorwärts..., nu schiebt sie sich mit den recht kräftigen Armen rückwärts gekonnt überall hin^^ mit viieeel Gemecker... seit 2 Wochen stemmt sie sich in den Hund, und seit Dienstag Abend in den Vierfüsslerstand, wobei sie dann nur so komisch vor und zurück wippt. Das sieht bekloppt aus. Auch die Geräusche die sie dazu machet gehen gar nciht^^. das ist auch ihre Lieblingsübung im Bett.... wuahhhhhhh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln?

Antwort von Märzida am 17.09.2012, 18:24 Uhr

mensch ich bin total baff, dass hier schon so viele im vierfüßlerstand sind! wie süß! :) ich freu mich schon wenn ida so weit ist, sie wird in 9 tagen auch 6 monate :) sie robbt fleißig und es ist auch diese po-hoch-gesicht-auf-die-erde-sache ;) und halt entweder po hoch ODER oberkörper. heute morgen aufm wickeltisch (nackig und auf ner wickelauflage ists ja am einfachsten) hat sie sich auf die unterarme gelegt und ist auf ihren füßen - also po gaaaanz hoch - vorwärts - das sah aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja jedenfalls ist mein kleiner jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt noch nicht, ...

von lisalisa123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln/ Physio?

Hallo ihr Lieben, krabbeln jetzt schon all eure Mäuse? Georg hat vor ca. 2 Wochen angefangen sich aus der Bauchlage etwas hochzudrücken. Eine Zeit lang wurde das dann täglich besser- er schafft es nun schon, den Bauch etwas vom Boden zu lösen. Nun stagniert das aber ...

von Floxi 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Erst krabbeln oder sitzen?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es eure Märzchen gemacht haben. Erst gekrabbelt oder erst gesessen (zur Klärung - mit sitzen meine ich selbst hinsetzen) Johannes: erst sitzen, dann krabbeln Beim großen war es anders rum. Der krabbelte und lernte dann sich ...

von Ani.Me 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo allerseits! Ich beobachte seit ein pasr Tagen, dass sich mein Kleiner oft auf dem Bauch liegend hochstemmt und eine Art Brücke macht, Po nach oben, die Zehenspitzen und das Gesicht am Boden. Sieht recht putzig aus. Er versucht sich so immer nach vorne zu schieben. Dabei ...

von SabSi83 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner (15 Monate) ist immer noch am krabbeln und läuft nicht. Obwohl er es ganz gut mit Hilfe kann (läuft an einer Hand). Er hat wohl etwas Angst :) ich muss sagen schlimm finde ich es nicht aber ich warte sehnlich darauf. Er war ja schon immer ...

von käsebällchen 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo zusammen, schreibe jetzt zum 1. mal hier, denn mein Mäuschen hatte es recht eilig, so war ich bisher im Frühchenforum aktiv. Lina kam am 04.03 bei 33+5 zur Welt und ist daher im selben Alter wie eure Babys. Sie ist recht gut und ohne Verzögerungen entwickelt und ...

von DanielaDj 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Zähnchen, sitzen, krabbeln......

Ich will ja nicht angeben, aaaaaber bin so was von stolz auf unseren Sohnemann: er wird am 11.10. 6 Monate alt und kann seit einer Woche gaaaaanz lange alleine sitzen (5-8 Minuten), hat seit 3 Tagen beide vordere Schneidezähne (unten) bekommen und liebt Kinderbiskotten, ...

von Daniela_83* 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

schub, krabbeln... +@tigra und grummelinchen

nachdem der 3.zahn nun da ist (der 4. lässt noch etwas auf sich warten), steht der nächste schub wohl an. seit ner knappen woche ist mein kleiner seeeehhhhrrr anhänglich, robbt zu mir und zieht sich an meinen bein hoch, damit ich ihn dann hochnehme und das einschlafen ist noch ...

von yvonnika 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Fotos, fotos, Fotos ( auch vom krabbeln@tipi)

so hier kommt die fotoflut, hoffe es klappt der erste beitrag war schon futsch ist schwer sie im krabbeln zu fotografieren, man sieht es halt nicht so gut! heute hat sie fleißig weiter geübt, ist aber zum glück noch nicht so schnell ...

von Krissel06 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln hat nun ausgedient

Seitdem sich Franz vor ein paar Wochen an die ersten Schrittchen gewagt hat, hat er das krabbeln nun seit 2 Tagen vollkommen vergessen, meist krabbelt er 2 Schritte, steht dann auf und läuft genauso schnell als wenn er krabbeln würde . Selbst die 2 grossen Brüder sind mit der ...

von ConMaCa 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.