Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieJuli, 10. SSW am 08.11.2012, 14:50 Uhr

kopfweh

Ich hab seid Tagen ständig kopfweh....trinken, schlafen, pc arbeit sind völlig unabhängig davon... fehlt mir vielleicht irgend ein Nährstoff?

 
8 Antworten:

Re: kopfweh

Antwort von Hühnersuppe2012, 16. SSW am 08.11.2012, 16:20 Uhr

Hi,

das kann an Magnesiummangel liegen.

Versuch es mal mit der Nummer 7 der Schüssler Salze, das ist Magnesium. Lös davon 7 Stück in heissem Wasser auf, nur mit einem Kunststofflöffel umrühren und trinken.

Oder nimm Magnesium Verla, habe ich auch und muss es bis zur 30 SSW nehmen. Aber da frag mal Deinen FA zu.

Viele Grüße aus dem Aprilbus und wunderschöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Lamoura18, 8. SSW am 08.11.2012, 16:20 Uhr

Erstmal gute Besserung.
Eisen- und Magnesiumsmangel sind Ursachen für Müdigkeit und Schlaffheit manchmal wohl auch Kopfschmerzen.
Wieviel trinkst du denn am Tag?? Evtl ja doch zu wenig? In der SS soll man ja mehr trinken als sonst es sei denn man hat mit Wassereinlagrungen zu tun.
Oder evtl bist du ja Wetterfühlig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von dieJuli am 08.11.2012, 17:22 Uhr

Müde und schlapp bin ich... schlaf momentan durchschnittlich 12std und trotzdem dauernd müde.....
Magnesium nehm ich schon, aber nur das aldi granulat....
Ich pass auf, dass ich 2 L trinke, meist schaff ich das auch...

Heute ist es soooo schlimm.... ich hab eine paracetamol vor mir liegen, aber traus mir nicht nehmen.... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von mucki26, 9. SSW am 08.11.2012, 17:39 Uhr

Japanisches minzöl. Ich habs aus der Apotheke. Auf die schläfen je einen tropfen und leicht einmassieren. Das nimmt das pochern und kühlt. Sehr angenehm. Ich hatte paracetamol genommen. Eine oder zwei....weil ich hier überall gelesen habe das man die nehmen darf. Meine mutter ist sehr relaxt bei allen schwangerschaften gewesen, was kaffe und essen an ging. Alle kids gesund. Sie hat mich nur um einen gefallen gebeten.... ich soll keine medikamente nehmen. Die ersten 12 wochen vor allem nicht. Bums, schlechtes gewissen wegen der kopfschmerzen ( migräne)
In den ersten 12 wochen bildet sich alles. Jorgane, arme, beine, die kleinen fingerchen.... ich denke schon das es sinn macht sich sowas zu verkneifen. Würds auch nicht wieder machen. Das einzige was ich nehme sind halt meine schilddrüsen tablette .
Wenn es eben geht, lass die finger von paracetamol
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von dieJuli am 08.11.2012, 17:50 Uhr

Ich war gerade in der Apotheke.... die meinten paracetamol sei sehr sicher, aber ich probier jetzt erstmal eine Kombi aus Magnesium Verla und den schüßler 7....
das minzöl kling gut... besorg ich mir auch.... irgendwas muss ja helfen und das doofe paracetamol ausstechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Engel1002, 11. SSW am 08.11.2012, 18:00 Uhr

Also meine Frauenärztin meine pracentamol darf man in der ss nicht nehmen ich soll ibu nehmen wenn ich wieder Kopfschmerzen habe jetzt bin ich etwas verwirrt !!!
Und zu den Kopfschmerzen sagte sie das ich mehr trinken muss!!

Was soll ich den nun glauben!


Lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von NiNi1982, 9. SSW am 08.11.2012, 18:39 Uhr

Hab auch ganz schlimm Kopfweh. Vorgestern auch schlimme Migräne, aber nehmen tu ich nix. In der Apo meinten sie auch Paracetamol ist ein Medikament und man soll alles vermeiden was geht. Bin fast durchgedreht, aber mit Eisbeuteln auf dem Kopf hab ich die Nacht irgendwie überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfweh

Antwort von Sinsiria, 8. SSW am 08.11.2012, 20:01 Uhr

Hallo du,

auf der Seite embryotox.de kannst du die einzelnen Mittel nachschauen, wie die tatsächlichen Erfahrungen in der Sws und auch in der Stillzeit sind und was für Schäden/Komblikationen auftreten könnten.

Im Übrigen ich leide heftig an Migräne und ich habe nun eine Homöopathin und diese hat mir Pulsatilla C12 empfohlen und davon habe ich 2x 3Kügelchen genommen (Abstand ca. 2 Std.) und die sind tatsächlich weggegangen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfweh und nervös...

Och Mensch, da scheint heute die Sonne soooo schön bei uns und ich habe Kopfweh...und kann nix dagegen tun! Voll gemein! Aber ich hoffe, dass es nur die Anspannung vor dem Gespräch mit meinem Chef nachher ist...vielleicht geht es mir anschließend besser!? Und ich kann den ...

von phoejo, 8. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Hab' sooo Kopfweh!!!

Hallo ihr Lieben, habt ihr einen Tipp, was man bei Kopfweh machen kann? Gibt es was Pflanzliches? Habe leider auch grad viel psychischen Streß! ( Meine Mutter liegt schwer krank auf der Intensivstation) Kopfweh hatte ich in den ...

von insala, 6. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

kopfweh :-(

hi ihr! hat jemand in letzter zeit auch so kopfschmerzen? ich kenn das normal gar nicht, und jetzt hab ich seit 2 tagen mehr oder weniger durchgehend. in meiner aktuellen dünnhäutigkeit denk ich mir: am ende doch toxoplasmose weil du vor 3 wochen nen ungekochten ...

von cymbeline, 10. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.