August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 23.04.2023, 16:45 Uhr

Kontraktionen

Habt ihr das auch das ihr immer mal wieder Kontraktionen habt? Also dass der Bauch etwas unangenehm hart wird? Ich hab es in letzter Zeit immer häufiger und frag mich in welchem Umfang es normal ist.

 
5 Antworten:

Re: Kontraktionen

Antwort von Krissi1987, 21. SSW am 23.04.2023, 18:07 Uhr

Ich habe es diese Woche ständig und war drei mal beim Arzt. Bin erst in der 20, bzw. Heute 21. SSW.
Montag früh hatte ich es in einen ca. 4 Minuten Rhythmus über mehrere Stunden. Aber es war immer alles in Ordnung. Soll mich schonen und nicht so viel herum laufen. Magnesium wurde erhöht und nun heißt es abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Hex_xana, 22. SSW am 23.04.2023, 18:56 Uhr

Ich habe es hin und wieder auch.
Meine Hebamme hat mir jetzt Magnesium Diasporal Direkt 400mg 2x täglich empfohlen. Seitdem tut es nicht mehr so weh und ist nicht mehr so unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 23.04.2023, 20:08 Uhr

Jap, schon ne ganze Weile. Bauch fühlt sich dann auch schwer und hart an. Mein FA sagte, dass das Übungswehen sein können.
Hinlegen und Entspannung in die Verspanntheit kommen lassen.
Bin da aktuell recht gelassen, weil der Wehenschreiber beim FA immer unauffällig war und ich das - wie gesagt - schon ein paar Wochen habe, jetzt halt doch gut zuzuordnen.

Mein Rücken macht mir ehrlich mehr zu schaffen. Hab ne echt fiese Blockade am Kreuzbein. An gescheiten Schlaf ist da nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von !Mimi!, 20. SSW am 23.04.2023, 21:14 Uhr

Hallo aus dem September,

Ich hatte es schon bei Kind 1 ca ab der 20 Ssw und jetzt schon ca seit der 14 Ssw. Ich nehme Magnesium, aber sondt schränke ich mich nicht ein. Ich gehe weiter wandern, spazieren mit der kleinen, mache wäsche...
Da ich es wie gesagt bei Kind 1 auch schon so früh hatte, bin ich da sehr entspannt und mein FA auch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen

Antwort von Hex_xana am 24.04.2023, 6:15 Uhr

Schau dir gegen Rückenschmerzen mal den Ergoloc Beckengurt an. Den hab ich seit ein paar Tagen und Rückenschmerzen/Symphysenschmerzen sind von jetzt auf gleich weg.

Kann man sich beim Gyn verschreiben lassen und fällt auch nicht in deren Budget da es ein Hilfsmittel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.