Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maisy, 22. SSW am 09.11.2019, 7:56 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Hallo aus dem Märzbus,
Also ich trage jetzt bereits in der 3. Schwangerschaft Kompressionsstrumpfhosen. Empfand ich immer besser als die hohen Strümpfe, da die irgendwann dann doch rutschen und dann zuppelt man ständig daran rum.
Ich habe sie verschrieben bekommen, da mein Kreislauf in den Schwangerschaften immer sehr leidet und ich habe in der 1. Schwangerschaft im linken Bein auch Krampfadern bekommen. Eigentlich sollte jede Frau in der Schwangerschaft welche tragen, da alle Venen unter den Hormonen leiden und es teilweise erst in ein paar Jahren sichtbar wird. Du bekommst pro halbes Jahr 2 Kompressionsstrumpfhosen/-Strümpfe verschrieben. Ich habe also immer direkt 2 Stück genommen zum Wechseln und nach einem halben Jahr wieder ein neues Paar.
Ich habe die Strumpfhose übrigens auch die komplette Stillzeit über getragen. Auch hier besser für die Venen. Und man gewöhnt sich an alles
Ach ja: geh in ein Sanitätshaus. Da wirst du ordentlich vermessen und bekommst dann auch die Strümpfe/Strumpfhosen die richtig passen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe?

Guten Morgen ihr Lieben, Wollte mal fragen ob hier jemand Kompressionsstrümpfe trägt oder Erfahrung damit hat? Meine Freundin hat in der Schwangerschaft ganz üble Krampfadern entwickelt, die wohl nicht mehr komplett weggehen werden. Habe Angst davor, das auch zu ...

von Dani-und-luis, 17. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier Ich würde gerne wissen ob noch jemand Erfahrung mit Kompressionsstrümpfe hat? Ich bin in der 13ssw und muss welche ...

von Janina1304, 13. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Noch jemand hier mit Kompressionsstrümpfen?

Ach man so eine scheiße. Gestern konnte ich meine Strümpfe abholen, zu Hause natürlich erstmal über 5 Minuten gebraucht die blöden Dinger anzubekommen. Wie kommt ihr mit den Strümpfen zurecht? Das Ausziehen ist ja fast noch schlimmer, ich bin normal schlank gebaut, denke ...

von nicci1986, 8. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.