März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 28.03.2023, 9:29 Uhr

Komplett ehrlich- Tabuthema

Dauerhafte Glücksgefühle existieren nicht, auch nicht - oder erst recht nicht - im Wochenbett.
Beim ersten Kind war ich nach der Geburt völlig fertig und wollte nur noch schlafen. Das Baby, das man mir in den Arm gelegt hat, fühlte sich an wie ein Fremdkörper, den ich am liebsten direkt an meinen Mann abgegeben hätte.

Nachdem ich ein wenig geschlafen hatte, durfte ich dann auch ein paar Glücksmomente erleben, aber der Schlafentzug, die Hilflosigkeit, wenn der kleine wieder vermeintlich grundlos geschrien hat und die Schmerzen der Geburtsverletzungen haben in der ersten Zeit oft dazu geführt, dass ich mir mein altes Leben zurück gewünscht habe.

Gefühlt habe ich damals im Wochenbett die komplette Bandbreite aller denkbaren Emotionen durchlebt und nach allem, was ich gehört habe, ist das auch völlig normal und kein Grund für Schuldgefühle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.