März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 26.03.2023, 14:45 Uhr

Komplett ehrlich- Tabuthema

Hallo du liebe Mutti
Fühl dich ganz doll gedrückt und zerbreche dir bitte nicht so den Kopf. Genau diese Gefühle sind die realen Gefühle die fast jede Mama kennt
Den ganzen anderen Kram mit den Glücksgefühlen hoch 10000, das ist genauso realistisch wie ein Ehemann der dir deine Wünsche von den Augen ablesen kann, dir jeden Tag Komplimente macht, Blumen schenkt und dir essen kocht. Und alles was man noch so bei Instagram und co sieht. Die angeblich perfekte Familie in dem perfekten Haus mit dem perfekten Mann und den perfekten Kindern die niemals nerven und immer brav sind….

Bei meiner ersten Tochter vor 2 Jahren war die Geburt vorbei und ich war einfach nur geschockt. Ich war so geschockt von dieser Tatsache dass da gerade ein Mensch aus meinem Körper gekommen ist, ich glaube ich habe Monate gebraucht bis ich das realisiert habe. Es hat Monate gedauert bis ich eine richtige liebe zum Kind aufbauen konnte
Ich glaube sogar mein Mann hatte mehr muttergefühle als ich
Ich habe dieses kleine Wesen gesehen und hatte das Bedürfnis mich um sie zu kümmern, das war’s. Nun ist sie mein Goldstück die ich über alles liebe. Jetzt beim zweiten Kind war dieser Schock nicht mehr da aber diese unendliche Freude auch nicht, eher darüber dass sie Geburt endlich vorbei war. Aber Glücksgefühle bis in den Himmel und zurück habe ich jetzt auch nicht nach 3 Tagen

Ich glaube das wichtigste ist dass du dir klar machst dass alles was du fühlst normal und richtig ist, und dass du nicht reininterpretierst dass du eine schlechte Mutter bist weil die Realität nicht deinen Vorstellungen die du im Vorfeld hattest entspricht.

Du wirst den Alltag mit deinem Baby finden und es wird mir der Zeit einfacher und dann kommt auch das Mutterglück
Wie soll man dieses Glück auch spüren wenn man sich untenrum wie ein Totalschaden fühlt, schlaflose Nächte hat und der Tag daraus besteht dass man wie eine Milchkuh den ganzen Tag mit Baby auf dem Sofa sitzt und das Gefühl hat das jeder von dir erwartet dass du aus dem
Schwärmen über diese Situation nicht mehr rauskommst
Nimm dir selbst den Druck raus
Es ist alles so okay wie es ist und es wird sich noch ändern. Später wirst du kopfschüttelnd auf die Zeit zurück schauen und drüber schmunzeln dass du verrückt genug warst deine Zeit damit zu verschwenden überhaupt drüber nachzudenken dass etwas mit dir nicht stimmt

Alles gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.