Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami1719, 5. SSW  am 19.09.2019, 15:25 Uhr

Komisches Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute mein ersten Fa Termin. Ich bin erst 4.0 Wochen schwanger und eigentlich hätten wir erst nächste Woche ein Ultraschall gemacht, aber ich habe darum gebeten weil ich periodenschmerzen habe.
Bei der Gebärmutter hat man noch nichts gesehen, aber bei den Eierstöcken waren mehrere schwarze Hohlräume zu sehen. Der Arzt wollte noch nichts dazu sagen. Er sagt wir warten bis nächste Woche ab.
Also ich kenne das nicht von meinen alten Schwangerschaften.
Sind das Überbleibsel von dem Eisprung?
Wenn ja, dann wieso sind es mehrere? Also es waren ca. 3-4.
Oder sind es Zysten?
Oh man ich hoffe es ist alles okay.

Freue mich über eure Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von okelittle am 19.09.2019, 16:09 Uhr

Puuuuuh...
Das ist natürlich schwer dazu (insbesondere ohne Bild) etwas zu sagen. Ich habe leider keinerlei Ahnung, was das bedeuten könnte. Finde es auch merkwürdig, dass Dir dein Arzt dazu nichts sagen wollte.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber bis nächste Woche ist es ja nicht ganz so lang...versuche dich bis dahin abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Mrs_Capuccina am 19.09.2019, 17:51 Uhr

Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen.
Ich hatte aber auch zwei so komische Punkte in der letzten SS...die haben sich dann als Zysten heraus gestellt . War also "normal". Gibt wohl so kleine Schwangerschaftszysten die sich nach dem Eisprung bilden und in ein paar Wochen verschwinden. Vielleicht ist es sowas.

Aber da hilft leider nur abwarten was der Arzt dir nächste Woche sagt.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Mami1719 am 19.09.2019, 17:56 Uhr

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort.
Fand es auch komisch, dass er direkt nächste Woche ein Termin machen wollte. Normalerweise macht er immer erst in zwei Wochen.
Bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Mami1719 am 19.09.2019, 17:58 Uhr

Ah okay. Also wenn die sich von alleine wieder zurück bilden dann ist ja super. Hoffe das wird bei mir auch nichts schlimmes sein. Hcg Wert soll anscheinend gut sein ,deshalb versuche ich mich nicht verrückt machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Krümel2020, 7. SSW am 19.09.2019, 18:42 Uhr

Mach dich nicht verrückt ich weiß leichter gesagt bin ja selber so.
Das hatte ich in meiner 1. ss auch und da war es eine gelbkörperzyste das ist nicht schlimm das kommt durch den Eisprung. Und es reifen ja immer mehrere Eizellen heran, die sich dann „auflösen“ vielleicht dauert das bei dir einfach etwas länger. Du bist ja auch erst bei 4+0. es ist garantiert alles in Ordnung, zumal dein hcg ja auch gut ist, wie du sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Else2019 am 19.09.2019, 21:29 Uhr

Hallo...

ich antworte einfach mal. Bei mir war das letztes Jahr auch so. Ich war in der 4. Woche und man hat nur was im Eileiter gesehen. Mein Arzt war die Ruhe selbst und ich sollte paar Tage später wiederkommen und siehe da- in der Gebärmutter war mein kleines Mäuschen und im Eileiter nichts mehr zu sehen. Mach dich nicht verrückt.
Du solltest nur darauf achten, dass du keine extremen Schmerzen bekommst und wenn doch, schnell in die Klinik fährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Mami1719 am 19.09.2019, 23:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Die brührigt mich wirklich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Mami1719 am 20.09.2019, 0:01 Uhr

Ok danke dir. Und hattest du ein oder auch mehrere schwarze Blasen im eierstock?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Else2019 am 20.09.2019, 10:16 Uhr

Ich hatte zwei kleine Blasen und die waren dann paar Tage später weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Mami1719 am 20.09.2019, 12:39 Uhr

Okay danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.