Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen  am 24.03.2021, 12:09 Uhr

Koliken :/

Huhu ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder und wollte mal wissen wer von euch auch mit Koliken kämpft.

Unsere Maus ist letzten Freitag 6 Wochen alt geworden und kämpft seit der Nacht von Sonntag zu Montag mit Koliken. Nachts schläft sie sehr unruhig und wälzt sich immer hin und her. Früh und vormittags geht es dann etwas besser. Sie trinkt und schläft dann nur auf mir ein. Ansonsten ist der Schlaf eher oberflächlich und sie schaut einen beim kleinsten Geräusch hellwach an. Ab ca. 16 Uhr schläft sie gar nicht mehr ein. Dann wird geschrien, sich gekrümmt und man will eigentlich auch nicht hochgenommen werden. as ganze theater geht dann bis ca. 22 Uhr. Dann ist sie so übermüdet das man sie endlich bettfertig machen kann.

Wir helfen uns mit Traubenkernkissen, Espumisan, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Bauchmassagen. Und ganz viel kuscheln natürlich. Gestillt wird nach Bedarf und in einer etwas aufrechten Position. Irgendwann geht's ihr kurz besser.

Wie ist es so bei euch und was macht ihr so um es den Kleinen Mäusen zu erleichtern?

 
7 Antworten:

Re: Koliken :/

Antwort von Selena684 am 24.03.2021, 13:12 Uhr

Du machst eigentlich schon genau das, was ich auch machen würde bei Koliken.. mir fallen da nur noch die Kümmel Zäpfchen ein, die gut helfen! Hoffe es wird bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :/

Antwort von Manoen0511 am 24.03.2021, 13:53 Uhr

Ich benutze noch lefax, wenn gar nichts geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :/

Antwort von Sandimausi am 24.03.2021, 14:21 Uhr

Versuche Mal Lefax, das hat uns sehr gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :/

Antwort von Sunnykristina am 24.03.2021, 18:39 Uhr

Hast du es eventuell mal mit kümmelzäpfchen und Bauchlage bzw fliegergriff versucht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :/

Antwort von Matilda99 am 25.03.2021, 3:00 Uhr

Hey, wir haben auch damit zu kämpfen . Meine Hebamme hatte uns erstmal Bigaia Tropfen und Chamomilla empfohlen. Das haben wir ne Zeit lang gemacht, hat aber nicht angeschlagen. Dann haben wir Lefax probiert und das hilft ihr ganz gut. Zusätzlich natürlich Massage, fliegergriff , über den Tag immer wieder auf den Bauch legen , Beine immer wieder mal anwinkeln( Fahrrad fahren) und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :/

Antwort von Chibi2392 am 25.03.2021, 7:47 Uhr

Hey hey..

Meine hat auch so Bauchweh..kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen..du machst das schon ganz gut

Ich fahre dann noch mit ihren Beinen Fahrrad...aber Allheilmittel ist bei uns auch lefax und Kümmelzäpfchen ( hab hier so viele liegen ) das hilft bei Blähungen und bei Verstopfung ( Aussage meiner Mutter " ich wusste gar nicht das ein Baby so viel kacken kann " )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken :/

Antwort von Würfelchen am 25.03.2021, 8:20 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
Danke für die vielen Tipps.
Zäpfchen und Fliegergriff (darf der Papa immer machen weil es sein "Spezialgriff" ist) machen wir auch.

Lefax ist ein toller Tipp. und Radfahren ist auch ne super Idee. Habe ich gestern gleich gemacht. Fand sie super und dann selber gestrampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.