August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 08.09.2015, 9:30 Uhr

Koliken durch brot...

Ich war mit dem kleinen gestern bei der osteopatin.
Er hat ja einen erhöhten muskel tonus da hab ich erwähnt das er so mit Bauchweh kämpft trotz sab simplex und obwohl ich beim essen total aufpasse.
Auf die Frage wie oft er ne stuhlwindel hat (8-12) am tag kam die Frage ob ich Viel brot esse naja morgens und abends. Sie meinte ich sollte das reduzieren da durch die Umwandlung der Kohlenhydrate es bei vielen Kindern zu Blähungen kommt gerade bei Weizen oder roggenprodukten ja genau das was ich esse da ich dachte es ist gesünder.
Nach dem sie ihn behandelt hat ,hat er auf dem Heimweg sich erstmals so voll gesch... das ich alles wechseln musste es kam durch den strampler.
Und sie hat so tropfen zur Reifung des magen darm tracks aufgeschrieben.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch .
Lg nita

 
8 Antworten:

Re: Koliken durch brot...

Antwort von fiveyears am 08.09.2015, 10:03 Uhr

Solche Tips sind immer viel wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken durch brot...

Antwort von Goldammer am 08.09.2015, 10:15 Uhr

Danke für den Bericht- kannst du dann noch schreiben was das für Tropfen sind?
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken durch brot...

Antwort von PandaMami am 08.09.2015, 12:37 Uhr

Hätte ich nicht gedacht ,dass brot bzw kohlenhydrate doch dafür verantwortlich sein.kann....

Danke für den hinweis! Finde es gut solches wissen zu teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken durch brot...

Antwort von Sommersonnenfreude am 08.09.2015, 12:38 Uhr

Danke für den Hinweis. Vielleicht hat meine auch so doll Blähungen deswegen. Essen auch Vollkornbrot-v.a. abends und dann schreit sie viel.

Mich würde auch interessieren, welche Tropfen sie aufgeschrieben hat... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken durch brot...

Antwort von ergoteuse am 08.09.2015, 12:59 Uhr

Bigaia-Tropfen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken durch brot...

Antwort von Puschi83 am 08.09.2015, 13:21 Uhr

Wie äussert sich denn der erhöhte Muskeltonus? Mit dem Brot ist ja interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken durch brot...

Antwort von nita83 am 08.09.2015, 15:43 Uhr

Hallo ja die bigaia tropfen sind das.
Mal sehen ob die helfen.
Fand die info auch spannend und meiner Bäckers frau meinte das gut sein unteranderm wegen der hefe .
Der hohe Muskel tonus zeigt sich an der lieblings seite und in seinem Verhalten.
Kein Vergleich zum großen da wars ne richtige Katastrophe. Aber wie meinte sie soll nicht vergleichen sondern d3n kleinen mit seinen wenn auch kleineren problemen ernst nehmen und das machen wir auch deswegen waren wir da.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken durch brot...

Antwort von faenny am 08.09.2015, 16:52 Uhr

Oh prima, dann lass ich das Brot auch noch weg... dann bleibt mir noch obst, gemüse und fleisch - juhuuu.
(Alexander hatte vor ner guten Woche Blut im Stuhlgang, nachdem alles andere ausgeschlossen war, blieb noch der Verdacht aufKuchmilchunverträglichkeit, weshalb ich jetzt auf alles mit Milch verzichten darf :-( Bin etwas gefrustet und hoffe sehr, dass es das nicht ist. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken #2

Keine Ahnung, wie es bei euch ist aber Hannah ist glaube ich über die Krampfphase aufgrund der Blähungen hinaus. Wir haben seit dem Wochenende einen neuen Endboss: Verstopfungen. Wir waren Samstagnacht sogar in der Notaufnahme, weil sie ...

von Sophie Emilia 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken?

Kämpft schon jemand mit Koliken? Ich weiß, einige denken jetzt: spinnst du? Ich kugle noch! Wir kämpfen hier aber schon mit Koliken, vermutlich, weil Hannah ein Flaschenkind ist. Habt ihr Ideen, wie man den Kids da leichter durchhelfen kann? Fliegergriff, Affenschaukel ...

von Sophie Emilia 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Welches Brot gebt ihr?

Hallooo, An die Jenigen, die schon Brot oder generell Gebäck geben.. Was gebt ihr da?? Backt ihr selber oder gebt ihr Brot vom Bäcker? Sind da auch schon mal kleine Körner drin? Meine Kleine ist ja eher ein schlechter Esser, aber Brot liebt sie. Einmal hab ich selber ...

von Kapunkt 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brot schmeckt jetzt auch =)

Hallo! Unser kleiner Mann ist nun auch schon 10 Monate alt geworden. Nachmittags gibt es jetzt Brot. Gestern das erste Mal so viel, dass ich keinen GOB mehr machen musste, sondern er noch ein bisschen pures Fruchtmus gegessen hat. Zurzeit ist Frischkäse ganz lecker. Aber ...

von Lilime17 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Koliken :-(

Ich muss es einfach nur mal kurz los werden, der mini wird jeden Abend ab spätestens 20 Uhr von heftigen koliken heimgesucht er schreit und strampelt und rein gar nix macht es besser. Unter krämpfen versucht er an der Brust zu saugen und ...

von Murmel2017 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo, ihr lieben Haben eure zwerge starke Koliken? Wenn ja wann haben die Angefangen stärker zu werden, mein kleiner hat im moment sehr starke Bauch schmerzen zieht sich immer zusammen und weint schlimm. Weis nicht mehr was man noch machen ...

von Mausiii 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

An alle Mamis mit Babys die Koliken haben

Hallo ihr lieben, sagt mal was nehmen eure Babys an Vitamin D ein ? Nur Vitamin D oder Zymaflour D ,Vigantoletten ? Also Liam hatte erst Vigantoletten nur Vitamin D ohne Flour weil er davon noch schlimmere Koliken hatte , kam mir so vor,da habe ich mal die Packungsbeilage ...

von Mamavonvieren, NO. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

@Bivi wegen Koliken

Hi du! Hab gerade erst deinen Beitrag gelesen, dass euer Paul so arg mit Koliken zu kämpfen hat. Mia Elena hatte das auch. Ich hab dann von meiner Freundin den Tipp mit Windpulver bekommen. Das lässt du dir in der Apotheke zusammenmischen und zwar folgendermaßen: 25 g ...

von Danilein1984 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Unser Paul ist heute drei Wochen alt und hat so schlimme Koliken!

Immer wenn ich das Fläschen zugefüttert habe, geht es los. Er quält sich so und er tut mir so unglaublich leid! Das kann man kaum mich ansehen. Habe schon so viel ausprobiert. Globulis von der Hebi. Zäpfchen, die sie mir gesagt hat. Ich mische in das Fläschen Fencheltee. Nix ...

von Bivi76 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

frage wegen Fläschchen (gegen koliken)

Hallo, habt ihr schon gedanken gemacht, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, welche Fläschchen ihr benutzt? es gibt so viele sorten: DM Babylove, NUK, mam, Avent nur welche fläschchen sind echt gut?! kauft ihr jetzt schon für vorrat (oder wenn es mit stillen nicht ...

von mama-07-09 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.