Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 06.02.2021, 11:31 Uhr

Kochen mit Baby?!

Aber wie???

Ich bin heute für Mittagessen zuständig. Unsere Mitarbeiter und mein Partner arbeiten heute im Garten und ich versuche es in einer Stunde verzweifelt einen Braten in den Bräter zu verfrachten (ist jetzt drin).
Der Kleine hat dauernd geschrien, die Große find an Mist zu bauen (wollte Aufmerksamkeit) und ich wurde natürlich immer unruhiger....:

Wie läuft es bei euch? Habt ihr da eine patentidee? Alles kann man halt nicht vorbereiten und manche Sachen müssen auf den Herd wenn die Kinder keine Schlafenszeit haben... aber glücklich war nun keiner mit dem Verlauf!

 
13 Antworten:

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Chiara 2020 am 06.02.2021, 11:51 Uhr

Ich koche seit Tag 1 nach der Geburt täglich frisch und das schaffe ich mit einer Trage da mein Baby absolut nicht abgelegt werden kann. Da sie sonst schreit und weint. Es klappt wunderbar. Sie schläft in der Trage und ich koche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Skorpion86 am 06.02.2021, 12:34 Uhr

Hand aufs Herz, kann der große nicht in der Zeit eine Kleinigkeit im Fernsehen, Netflix, Youtube, oä kucken damit man das in Ruhe machen kann?

Wenn nicht, dann schimpft mich Rabenmutter, aber solange keine Kita ist mache ich mir das Leben nicht schwer, vor allem wenn es nicht jeden Tag so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Meyla am 06.02.2021, 12:53 Uhr

Saugglockenbabys akzeptieren aber oftmals keine Enge - und mein Sohn gehört dazu. Da hilft die schönste trage nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Meyla am 06.02.2021, 12:54 Uhr

Doch und das machen wir auch. Man kann sich ja schlecht dreiteilen und ist plötzlich die Ultramutti weil die Betreuung verboten wird....

Aber lange mag sie nicht alleine im Wohnzimmer sein. Dann sieht sie nur, dass ihr Bruder bei mir ist und sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Meyla am 06.02.2021, 12:56 Uhr

Davon ab habe ich am gesamten Körper Brandwunden von lapidarem Kochverhalten. Ein Baby zwischen mich und heißes Kochgut zu schnallen finde ich daher völlig absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 13:03 Uhr

Also ich hab zwar nur ein Baby, aber wenn ich koche sitzt sie hinter mir im Hochstuhl. Wir haben einen von Maxi Cosi mit Liegefunktion für Neugeborene. Das heißt auch nicht sitzend wie in einer Wippe. Aber so ist sie dabei und freut sich. Eine Trage am Bauch, wenn ich ne Pfanne bruzzle, fand ich auch gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Heli172 am 06.02.2021, 13:05 Uhr

Bei mir klappt’s nur wenn die kleine mal im Zwergenstall liegt und da ihr mobile bestaunt oder schläft. Wenn sie schlechte Laune hat gibts nur ne Kleinigkeit zu essen. Dann klappt’s halt nicht. Manchmal meckert sie aber auch nur und dann lass ich sie mal meckern. Solange sie nicht schreit.
In die trage würde ich sie auch nicht zum kochen nehmen, die Gefahr ist einfach zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Tunnel am 06.02.2021, 13:48 Uhr

1 Stunde bevor du mit kochen anfängst mit dem Kinderwagen spazieren gehen und danach schläft dein Baby im Kinderwagen und du kochst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von IzzyP am 06.02.2021, 17:03 Uhr

Lol, ich bin auch gerade seit anderthalb Stunden dabei, einen simplen Auflauf zuzubereiten
Würde eigentlich ebenfalls die Kinderwagen-Taktik fahren wenn es nicht abartig stürmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Meyla am 06.02.2021, 18:12 Uhr

Das probieren wir mal (nach dem schneechaos).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Sophie143 am 06.02.2021, 18:49 Uhr

Ich räume den Hochstuhl auch in die Küche und sie liegt dann drin und beobachtet mich. Ich erzähle ihr dabei alles was ich so mache, dann ist sie zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Skorpion86 am 06.02.2021, 21:24 Uhr

Ja, das kann ich auch verstehen.
Vor kurzem habe ich die Kleine mit dem Tripp Trapp und dem Aufsatz in der Küche stehen gehabt und mein sohn hat seinen dann auch rüber schleifen müssen, setzte sich neben die Kleine und meinte Mama ich gucke dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen mit Baby?!

Antwort von Meyla am 07.02.2021, 1:20 Uhr

Ja genau, so läuft es hier auch!

Meine Große schleift dann ihren hohen Holzhocker quer durch die Küche und setzt sich auf die Arbeitsfläche. Da steht der Björn drauf (mit einer Halterung). Kann ja nicht angehen, dass nur der Kleine mit zugucken darf und sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen mit Baby

Also ich verzweifle an der abendlichen Hausarbeit. Wie macht ihr das? Bei uns muss abends was warmes geben. Kochen ist eh schon nicht meine Lieblingstätigkeit im Haushalt. Nach dem 3. Schläfchen so ca um 16 Uhr wird sie oft unleidig und mag nicht mehr alleine spielen. ...

von Alex33 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   kochen, Baby

Selbst kochen vs. Baby Gläschen. Erfahrungen

Ich bin wirklich ein Fan vom selbst kochen, weil es günstiger ist und ich weiß was drin ist. Unser erster Sohn hat ausschließlich selbst gekochten Brei bekommen. Bei unserem zweiten versuchen wir seit zwei Wochen mit der Beikost und mehr als drei Löffelchen ist er nicht und ...

von Nov-Wunder 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   kochen, Baby

Gläschen oder selbst kochen?

Hallo Zusammen, wollte mal fragen, ob ihr den Brei selbst kocht oder Gläschen anbietet. Ich habe mit Gläschen angefangen, um zu sehen, was schmeckt ihr, was verträgt sie. Jetzt habe ich dann selbst gekocht und meiner Meinung nach schmeckt der selbstgekochte Brei viel besser, ...

von Sabrina86! 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Schwangerschaftsdemenz: Was kochen?????

Hi ich versuche einen ungefähren essensplan aufzustellen, immer für eine Woche. Aber mir fällt einfach nichts ein. Ich wollte mich auch neulich schon beim einkaufen inspirieren lassen, aber da wurde ir höchstens schlecht. Hat jemand eine ...

von sternchen1410, 18. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Wügerei und Kochen

hallo, seit tagen kann ich nimmer gescheit die zähne putzen ohne dass es mich würgt und ich so eklige hustenanfälle bekomme. dachte okay da kann ichs verkraften. nun kann ich netmal mehr bestimmte sachen kochen oder gemüse schälen ohne dass der würgreiz einsetzt. ich hatte ...

von fiona1984, 10. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

wieviel Zeit braucht ihr beim Essen kochen?

Macht ihr jeden Tag schnelle Gerichte? Und was macht ihr am WE? Ich mache unter der Woche nur Sachen, die ich innerhalb einer halben STunde fertig habe (ausgenommen Zeit im Ofen, das zähl ich jetzt nicht mit). Eine Bekannte von mir war ganz entsetzt, dass ich so lange in der ...

von Mottesmama 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.