März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 31. SSW am 30.12.2013, 19:16 Uhr

Kliniktasche

Hallo Mädels

ist noch etwas früh für diese Frage, aber mir ist aufgefallen, dass ich seit der letzten Geburt völlig vergessen habe, was alles in die Kliniktasche gehört...und die Listen im Internet sind Mist, wie ich finde.

Wisst ihr schon, was ihr so alles einpackt?!

 
11 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von vinchen, 31. SSW am 30.12.2013, 19:24 Uhr

Mache mir so langsam auch Gedanken dazu. Einige Sachen befinden sichbja auch im alltäglichen Gebrauch, so das man Sie erst wenn es los geht rein schmeisst. Also ich packe meinen koffer und rein kommt:
2 jogginghosen
3-4 Shirts
1 strickjacke
Socken
Unterhosen
Still bh
Kulturtasche
Handy
Ladekabel
Handtücher
Waschlappen
Etwas zum anziehen für das Kind, da die für Noah fast nix hatten- 58 cm
Süßes
Schlappen
Etwas Geld
Perso
Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anitteb84, 29. SSW am 30.12.2013, 19:34 Uhr

Wieso früh? Frag doch mal den kleinen Paul..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 30. SSW am 30.12.2013, 20:07 Uhr

Schau mal hier:
http://www.marien-kh.de/wp-content/uploads/2011/05/Checkliste-Kliniktasche.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von bounty82, 31. SSW am 30.12.2013, 21:40 Uhr

Hey Leute!
Super Thema!!
Wir fahren am Samstag Pflegeprodukte für den kleinen kaufen und für mich den Rest für die Kliniktasche. Was habt ihr alles an Pflegezeug für das Baby gekauft bzw. für die wickeltasche?? Langsam wird's ernst. Paul hat den Startschuss gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 30.12.2013, 23:22 Uhr

Hallöchen,
ich hab meine Tasche fast fertig.Sie ist so gepackt,was ich für einen Wochendtrip brauche.;) Mit der Ausnahme,dass es keine schicken Schlüpper sind,weil ich da große Binden reinpacken muß und zwei Schlafanzüge zum Wechseln.In der Hoffnung,dass die Binden halten was sie versprechen.
Babysachen brauchst du nur für den Nachhauseweg und die kannst du schon mal in die Babyschale legen.Pflegeprodukte für´s Kinder werden garnicht benötigt,das bekommst du im KH:
Pack alles rein was du bequem findest...Jogginghosen,Schlafanzüge,gemütliche Sweatshirts,die stillgeeignet sind.Ansonsten eben das übliche...Kosmetik,Pflegezeug für dich,Handtücher.
Die meisten Listen sind dermaßen überladen und oft bleibt eine Frau nicht länger als drei Tage im KH.
Ich für meinen Teil packe nicht viel,da ich die Tasche nur für den Notfall im Auto lassen,würde gerne wieder ambulant entbinden.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja

Antwort von Anitteb84, 29. SSW am 31.12.2013, 8:59 Uhr

Mal eine Frage von wochenfluss-unerfahrenen...was braucht man denn für binden? Ist der wochenfluss so stark, dass man da so Monsterteile braucht?
Ich hab da schon schiss vor, da ich schon jetzt ne extradünne Einlage als störend empfinde..ich kann das gar nicht leiden und bin auch sonst eher Anhänger der Tamponfraktion...
Wird schwer für mich. Aber vielleicht gibst du mir mal nen tipp, was ich besorgen sollte...werd die paar Wochen schon schaffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anitte

Antwort von JoLe12, 31. SSW am 31.12.2013, 9:13 Uhr

Zum Thema Wochenfluss - es heißt nicht umsonst "Fluss" - leider. Zumind. bei mir war es so. Da musst du schon diese riesen "Bretter" reinlegen. Aber mit etwas Glück dauert der strake Fluss nicht so lange...dann tun es normale Binden. Und dann ist es wieder von Frau zu Frau verschieden. Bei meiner Tochter hatte ich fast 6 Wochen diesen Mist ..ich hoffe einfach, dass es jetzt besser wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 31.12.2013, 9:18 Uhr

Am Anfang nehme ich immer diese dicken Nachtbinden.Aus dem KH mops ich mir die ersten zwei,drei Tage ein paar Moltineinlagen,weil es da echt ziemlich viel Blut z.T. auch mit Haut und Schleimhautresten sein kann.
Danach diese Nachtbinden von always.Die hab ich immer unterschiedlich lang benutzt.Im Anschluss daran dann normale always.Mir ist es leider nach ein paar Wochen schon passiert,dass ich dachte, dass der WF fast vorbei sei, habe Slipeinlagen benutzt und *zack* kam nochmal ein Schwung nach.Und das beim Kia, sehr peinlich.Darum werde ich die Dinger diesmal lieber ein bisschen länger benutzen.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von chai-tea-latte, 31. SSW am 31.12.2013, 10:56 Uhr

Beim Wochenfluss kommt es glaub drauf an, wie Du entbindest. Beim KS hatte ich das gar nicht.
Aber Binden musst Du nicht mitnehmen, so oder so: die gibt es im Krankenhaus.

Duschzeug, Zahnputzzeug etc. ist bei uns auch in der Klinik vorhanden, ebenso alles, was man fürs Kind so braucht.

Mir ist noch eingefallen:

IPad
Brille
Kontaktlinsen
Hautpflege
Haarbürste
Kamera
Buch
Schminkzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anitteb84, 29. SSW am 31.12.2013, 17:36 Uhr

Ah ok, na dann muss ich da wohl durch.
Ich werd hoffentlich keinen Kaiserschnitt brauchen, aber wenn, dann ist es gut zu wissen, dass mir dann wenigstens der Wochenfluss erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Rike83, 35. SSW am 01.01.2014, 9:03 Uhr

Ich schleich mich mal ein, bin nämlich auch gerade mit meiner Tasche beschäftigt ;)
Also ich packe noch unser Stammbuch mit ein. Das schickt unsere Klinik mit der Geburtsanzeige (fertigt das KH mit allen Daten zum Baby) zum Standesamt. Dann haben die es leichter mit der Geburtsurkunde.

Zum Wochenfluss bei KS ... Der ist in der Regel genauso stark :(

LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche (jetzt schon?)

Irgendwie hats mich doch überrumpelt Bei den ersten habe ich die zu 37+ irgendwas und bei der zweiten bei 38+ irgendwas "gepackt", also nicht alles in den Koffer und der stand sondern so, dass die Klamotten nicht ...

von Jana250 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt? Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D) Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie.. Was habt ihr so auf der ...

von Larifant, 33. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt Jetzt hab ich einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke Maxiunterhosen (Liebestöter) Netzslips Stilleinlagen Wöchnerinnen Maxi Vorlagen Aber: echt coole ...

von PuenktchensMami, 30. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.