September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ucaldra, 19. SSW  am 28.07.2022, 14:07 Uhr

Klinikoutfit & -tasche

Hallo

Ich muss sagen, ich habe für meine Wassergeburt extra ein Bikinioberteil und den etwas schickeren StillBH eingepackt, war total überflüssig.

Als es dann losging konnte ich es echt nicht ertragen etwas anzuhaben und immerhin musste ich den ctg gurt umhaben, und der hat mich schon ein wenig genervt.

Ich habe mir ein stillfreundliches schönes "Nachthemd" besorgt, das eher die jogginghose unter den Kleidern war und das habe ich die Tage nach der Geburt getragen.

Hosen wollte ich nicht gerne tragen, untenrum tat es sowieso weh, war ziemlich warm durch die geburtsverletzungen und man muss super oft die "Surfbretter" (Riesenbinden) tauschen, da ist ein Kleid praktischer und luftiger.

Ich war sehr froh darum Snacks und Saft eingepackt zu haben. Ich war insgesamt 8 Tage im KH und da war es schon schön zwischendurch was zum Knabbern zu haben. Es gab ja auch nur Wasser und ich war wirklich froh etwas mit Geschmack zum Trinken dabeigehabt zu haben.

Nimm dir unbedingt etwas zum Spülen untenrum mit. Eine Intimdusche, einen kleinen Messbecher oder ein altes Trinkglas.

Einem roten Handtuch/Einschlagtuch sagt man nach, dass es das Baby etwas beruhigt, da Kinder im Mutterleib ja fast nur Rottöne sehen. Ich hab eins mitgenommen, hatte das Gefühl es hat etwas gebracht

Multi Mam Kompressen für Wunde Brustwarzen! Falls du stillen möchtest, am besten mitnehmen die haben mir den Abend gerettet! Lanolin (wollfett) am besten auch. Das hält sie geschmeidig und muss nicht abgemacht werden vor dem Anlegen.

Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke. Das kann man für die Babys und auch für die eigenen Geburtsverletzungen benutzen. Ich nehme mal an, dass es auch für Kaiserschnittnarben geeignet ist, würde da aber nich bei der Ärztin/der Hebamme nachfragen.

Mehr fällt mir jetzt so nicht ein ist ja aber auch schon mehr als genug erfahrungsgemäß packt man gut für das Kind ein und vergisst Sachen für sich selbst.

Liebe Grüße aus dem Dezember, mit einem Februar 21 Sohn an der Hand

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.