Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 29.08.2017, 21:50 Uhr

Kleines Update

Huhuuuu
Schön dass du erzählst und auch an uns denkst.
Toll zu lesen dass es euch gut geht und greta läuft... dein neugieriges Mädchen wird bald die Krippe unsicher machen, einen tollen Start wünsche ich euch jetz schon mal, auch wenns noch etwas hin ist. Zwei gretas, Is doch süß... Genies auf jeden Fall die letzte Elternzeit noch
Auch freut es mich total, dass deinem Mann die Ausbildung gut tut.

Alida und mir geht's auch gut. (Wieder)
Alida hatte ne sehr anstrengende Zeit, teilweise immer noch.
Seit ihrer Provokation ist sie noch anhänglicher und unleidiger also ohnehin schon. Die Milch verträgt sie aber eigentlich -bis jetz- gut, hoffe das bleibt so. Seit gestern klappt das Essen wieder. Sie liebt ihren Brei wieder, isst aber nebenbei auch schupfnudeln, rahmspinat oder softbröd. Heut hat sie ein Gläschen ab 12 Monate gegessen, pilzrisotto. Es tut so gut, ihr etwas kaufen zu können, ohne die zutatenliste nach Milch zu durchforsten. (Manchmal sieht man nämlich die Wörter gar net mehr, grade weil man so fixiert drauf Is)
Zahn Nummer 9 und 10 sind durchgebrochen, die haben sie sehr gequält. Seit ein paar Nächte schläft sie wieder ausschließlich in meinen Armen ein, hinlegen wird zur Zerreißprobe, dass sie es zulässt, obwohl sie scheinbar eingeschlafen ist. Wie ein kleiner Säugling, was das angeht. Seit der Klinik darf kein fremder nur ansatzweise in ihre Nähe, wehe es versucht sie jemand zu berühren...
unterwegs spazieren (wenn sie müde ist) ist nur noch in der manduca möglich, den Buggy schreit sie total zusammen.

Ich finde es toll, dass ihr mit eurer Arbeit so im Klaren seid, dass ihr gerne und beruhigt arbeiten könnt.

Bei mir ehrlich gesagt undenkbar.
Meine Elternzeit hab ich ja bis zum 3. Geburtstag verlängert, ich bin so erleichtert, das getan zu haben.
allerdings muss ich ja trotzdem ab Januar wenigstens nebenbei etwas dazuverdienen, sonst klappt das finanziell nicht.
Ich Genieße es total, mir fehlt die Arbeit kein Stück (meine Kollegin allerdings schon) ich hoffe hald jetz, dass es sich mit den Zeiten so vereinbaren lässt, dass ich dann gehen kann, wenn mein Mann zuhause ist.

Übrigens läuft mein Kur-Antrag.
Mein Hausarzt ist nicht begeistert davon (bzw. sein Kollege, MEINEN Hausarzt krieg ich nur zu Gesicht, wenn mit meiner colitis oder Galle etwas ist )
Jedenfalls hab ich jetz nen Stempel als "die psychisch labile" und dass mir die Galle deswegen weh tut... (ich weiß sehr wohl das es Zusammenhängen kann) der Stein oder Polyp (die Ärzte sind sich einfach net einig) wohnt aber erwiesenermaßen da... wie dem auch sei: der Arzt möchte mich alleine auf ne Reha schicken auf keinen Fall... also abwarten was da rauskommt und dann geh ich hald zur diakonie, zu der mütterhilfsstelle-irgendwas... bin gespannt.
Vorhin hab ich grad gesehen, dass diese Woche das erste mal seit Alida's Geburt nichts, wirklich NICHTS ansteht. Kein Arztbesuch (aber auch nur, weil mein Bruder als Babysitter abgesprungen Is, hätte Termin beim Zahnarzt gehabt), keine Klinik, keine Spiegelung, keine Impfung, kein Familiengrillen (war Samstag abend, einen Tag nach der Provokation... natürlich bin ich die böse und übertriebene, weil ich nicht hingegangen bin)
Keine weiten Fahrten, keine Geburtstagsfeier, kein Urlaub,
Einfach NIIIICHTS... diese Woche Gehört also nur Alida und mir wie ich es genieße

In diesem Sinne: ganz liebe Grüße zurück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.