Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep13, 22. SSW am 12.08.2013, 12:52 Uhr

Kleiner Nachtrag..

Hallo ihr Lieben,

ist zwar schon etwas her, aber hier verspätet ein kuzes Update. Ich hatte am Fr meine 2. VU. Mit dem Minimiep ist alles bestens, darüber haben wir uns sehr gefreut, war Anfang 22ssw 26-27 cm und gut 500 g schwer (also eher groß, was bei uns großen Eltern aber nicht verwundert) und sehr aktiv (werd gerade mal wieder getreten ^^). Das Outing wurde für meinen Freund (war das erste mal beim US dabei und fands superspannend) nochmal bestätigt, wird aber nach wie vor nicht verraten .

Eine kurze Frage zur VU: Wurde bei euch auch nur US gemacht? Die FA hat das Minimiep sehr genau so wie die Lage der Plazenta überprüft, aber nicht nach Mumu geschaut oder so... war das bei euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Kleiner Nachtrag..

Antwort von dreabx, 25. SSW am 12.08.2013, 13:33 Uhr

Bei mir hat sie auch den muttermund kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Nachtrag..

Antwort von wunderling, 25. SSW am 12.08.2013, 14:03 Uhr

Also bei mir wird jedesmal der Mumu kontrolliert und mit vaginal US wird auch der GmH kontrolliert...achja und ein vaginal Abstrich wird auch jedesmal gemacht...das wars glaub ich, also neben Urin, Vitalzeichen und Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Nachtrag..

Antwort von Schmotti, 24. SSW am 12.08.2013, 15:06 Uhr

Huhu,

schön, dass alles in Ordnung ist

Der Mumu wird bei normalen Verlauf (ohne Beschwerden) eigentlich erst ab dem 3. Trimester (28. SSW) kontrolliert, also kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Nachtrag..

Antwort von Dezemberbaby2013, 22. SSW am 12.08.2013, 15:36 Uhr

Da hast du aber wirklich einen kleinen Riesen in dir wohnen.Aber wichtig ist, das alles ok ist. Muttermund wird bei mir immer kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Nachtrag..

Antwort von Maggie77 am 12.08.2013, 17:11 Uhr

Ich habe letztes Mal danach gefragt, die FÄ sagte mir, dass man die Länge des GMH auch beim Bauch US beurteile könne und man bewusst nicht zu oft vaginal US machen sollte, da immer das Risiko bestehe, Keime einzubringen. Hat mich auch überrascht, es wird ja eh immer so ein Kondom-Dings verwendet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Nachtrag..

Antwort von miepmiep13, 22. SSW am 12.08.2013, 17:40 Uhr

Hm... naja sie hat mir zumindest gezeigt wo Mumu und Plazenta liegen (glücklicherweise mittlerweile brav getrennt) und dabei vielleicht danach geschaut ohne etwas zu sagen. pH Kontrolle, so wie Urin, Blut, Eisen (muss jetzt welches nehmen ) etc. wurde schon gemacht. Ansonsten halt sehr detailliert Herz, Gliedmaßen, Gehirn, Oberkiefer, Magen, Nieren etc... Fand ich schon voll faszinierend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.