Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 04.02.2022, 14:22 Uhr

Kitafrust

Huhu,
da ginge es mir wie dir. Ohne Tür-und-Angel- Gespräche hat man einfach so überhaupt keinen Einblick. Gerade bei den Kleinen sind die so unglaublich wichtig, weil sie sich noch nicht selbst äußern können.
Vielleicht bittest du noch einmal und in Telefonat? Das wird ja machbar sein müssen.
In der Kita meines Sohnes sind wir für ein Elterngespräch vor das Kitagelände gegangen und haben wenigstens kurz draußen sprechen können.

Vielleicht sind sie da zur Zeit überfordert? Auch wegen Krankheit des Personals?
Und deshalb auch so grimmig?

Leider vergessen einige Erzieher aber auch, wie wichtig die Kommunikation mit den Eltern ist, damit sie sich wohlfühlen. Wie du schon sagst- ihr gebt euer Wertvollstes zu ihnen.
Aber wenn er gerne hingeht, kann es da nicht so schlimm sein.
Ich weiß noch bei meinem Großen, da habe ich auch nie Rückmeldung bekommen... weil er ja schon 5 war als er in die Kita kam. Aber er hat mir nie was erzählt und war auch mein erstes Kind. Ich war also auch echt sauer auf die Kita.
Naja und dann hatten wir ein kurzes Elterngespräch und ich war ganz baff was sie mir erzählt haben. Sie haben ihn wirklich gesehen, wie er war. Das war in der alten Kita davor nicht so. Und ich hätte es nicht erwartet.
Einzig die Kommunikation mit uns Eltern war halt schlecht.

Das die alte Erzieherin da nicht so geschätzt wird kenne ich nur zu gut.... manchmal ist man zu lieb und zu Bedürfnisorientiert und eckt bei den Kollegen deshalb nur an. Und das ist so unglaublich schade!

Stand das nicht in deren Konzeption, dass sie die Gruppen wechseln, wenn sie 2 werden?
Meine letzte Kita war auch so eine und ich finde das sooo dämlich. Viele mögen das tatsächlich und finden es sinnvoll. Ich sehe es aber eher wie du.

Ich hoffe wenn du da nochmal ein Gespräch ergatterst, dass du dich wohler fühlst.
Denn in erster Linie muss dein Kind sich wohlfühlen. Und dann erst du

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.