Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210, 28. SSW am 02.03.2017, 11:56 Uhr

Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Hallo ihr Lieben :)

Wollte mal nachhören, wie weit ihr alle so mit dem Kinderzimmer seit? Schon jemand fertig?

Bei uns kam gestern die Bordüre an, jetzt wird am Wochenende die Farbe gekauft und dann wird nächstes Wochenende schon gestrichen. Das Kinderzimmer wird leider erst in KW 12 geliefert. Aber die bauen es direkt mit auf, also ist es dann quasi startklar für den Einzug von Babykleidung und co. :)

Da ich viel Unterstützung benötige aufgrund der Bettruhe, wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis alles soweit ist. Aber die Vorfreude ist schon Riesen groß!

Habt ihr auch das Gefühl ihr müsstet noch tausend Dinge erledigen? Elternzeit und Elterngeld, da wollte ich eigentlich ne Beratung haben, aber wie? Mit Bettruhe? Alles schwierig. Das einzige was ich bereits gemacht habe, ist der Antrag für das Mutterschutzgeld bei der Krankenkasse....Ansonsten hab ich das Gefühl, dass ich noch tausend Dinge erledigen müsste. Schrecklich, wenn man so ans Bett gefesselt ist

Bin gespannt wie weit ihr alle so seit und was ihr schon erledigt habt :)

 
12 Antworten:

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von LuMiMops, 30. SSW am 02.03.2017, 12:17 Uhr

Außer teppich, Vorhänge und Deko steht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von pecanpie, 32. SSW am 02.03.2017, 12:31 Uhr

Das Kinderzimmer ist eigentlich "fertig", insofern, dass alle Möbel gekauft sind, gestrichen ist, Vorhänge hängen und neuer Teppich liegt. Deko liegt auch schon in Kisten bereit. Ich habe sogar schon alle Klamotten und Textilien ausgewaschen und generell alles gekauft, was wir brauchen (Windeln und Co).
ABER
Das Zimmer ist ziemlich klein und zur Zeit stehen unsere Meerschweinchen in ihrem 2 Quadratmeter Gehege noch darin. Die brauchen erstmal ein neues Gehege, damit sie in ein anderes Zimmer ziehen können. Mein Mann und mein Schwiegervater bauen schon seit Wochen daran, aber immer wieder kommt was dazwischen. Deshalb können wir die Möbel nicht aufbauen und auch nix einräumen langsam werde ich auch ungeduldig, weil alles da ist und nur darauf wartet, fertig gemacht zu werden.
Aber ich muss mich gedulden und dankbar sein, dass die Männer überhaupt so ein tolles neues Gehege bauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von BB0208 am 02.03.2017, 12:37 Uhr

Es wird gar keins geben.
Im Moment ist das spätere Kinderzimmer ein Büro und das soll es erstmal bleiben.
Es dauert ja noch, bis Duplo, Schleich und Kinderküche interessant werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von Eule2886, 31. SSW am 02.03.2017, 12:42 Uhr

Ich bin leider auch noch nicht wirklich fertig. Mittlerweile bin ich auch etwas ungeduldig. Schrank steht und Vorhänge habe ich schon. Wickelkommode und Namensbuchstaben kommen in einer Woche und Bett dauert noch ca 6 Wochen. Brauch noch Deko, Heizstrahler und einige weitere Kleinigkeiten. Und wir kaufen morgen noch einen Trockner, dann fang ich langsam mal mit waschen an. Aber hab seit zwei Tagen auch Urlaub und dann direkt Mutterschutz, also etwas mehr Zeit als vorher. Dann wird das schon noch klappen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von SweetBunny4321, 28. SSW am 02.03.2017, 12:52 Uhr

Kinderzimmer ist soweit fertig. Fehlen nur noch die bestellten Holzbuchstaben mit ihrem Namen. Und ich liebäugle noch mit anderen Vorhängen von Kraftkids (man da gibt's vielleicht tolle Sachen )

Kindergeldantrag und Elterngeldantrag liegt auch soweit schon ausgefüllt bereit. Krankenkasse weiß auch schon Bescheid, zwecks Mutterschaftsgeld. AG ist auch schon informiert. Da brauche ich nur noch die Bescheinigung vom FA die es 7 Wochen vorher gibt und dann wird der Antrag nochmal schriftlich per Einschreiben und Rückschein zum AG geschickt.

Mit dem Waschen hab ich langsam angefangen... :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von Cilli-Maus am 02.03.2017, 12:57 Uhr

Unser ehemaliges Gästezimmer wird das zukünftige Kinderzimmer. Letzte Woche hat mein Schatz es renoviert, heute kamen die Vorhänge und in einer Woche kommen die Möbel. Wir freuen uns schon tierisch. Nur leider müssen wir mit dem Aufbau bis Ende des Monats warten. Ich hatte nämlich den Wunsch, dass mein Papa und mein Mann es zusammen aufbauen und vorher hat mein Papa leider keine Zeit! Und wenn dann mal alles steht, werde ich gucken was noch fehlt. Fehlt mir momentan der Überblick für. Haben paar Sachen gekauft, andere schon geschenkt bekommen und manches muss noch bei meiner und/oder seiner Schwester geholt werden. Wenn dann alles hier ist, gewaschen und eingeräumt ist, dann versuche ich die letzten Wochen zu genießen und freue mich umso mehr auf den Tag X!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von blacky1981, 28. SSW am 02.03.2017, 13:11 Uhr

Also bei uns war es ja eine größere Umbauaktion. Wir sind mit dem Schlafzimmer souterrain gezogen, damit unser Kleinster sein eigenes Zimmer bekommt.

Sein Dschungelzimmer ist nun fast fertig. Ich muss noch etwas dekorieren und Papa baut Sohnemann gerade noch eine Schaukel ins Zimmer. Und für das Baby fehlt noch ein weiterer Kleiderschrank in dem Zimmer.

Für die Babyecke bei uns im Schlafzimmer hab ich aber noch gar nichts gemacht und auch sonst ist noch nichts vorbereitet. Das hab ich mir für den MuSchu vorgenommen. So neben der Arbeit und dem ganz normalen Alltagswahnsinn schaffe ich leider kaum etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von FräuleinMotte, 30. SSW am 02.03.2017, 14:31 Uhr

Huhu :)

Was seid ihr alle fleißig..Wir haben bisher "nur" das Bettchen (neben unserem Bett) und im Kinderzimmer Schrank, Regal und Wickelkommode. Diesen Monat wollen wir die Wände noch anmalen :) ..aber viel mehr wird dann auch (noch) nicht passieren.
Das ist alles aber soooo schön und aufregend < 3 ..musste mir schon ein absolutes Klamotten-Kauf-Verbot auferlegen. Es gibt bei mir so viel SecondHand und einfach dermaßen süße Sachen, dass ich uns nun viel zu gut ausgestattet habe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von Mandy1210, 28. SSW am 02.03.2017, 17:35 Uhr

Wow, wie toll, dass ihr schon alle soweit seit! Ich denke immer, wir haben noch so viel Zeit, andererseits hätte ich gern Ende April alles fertig, da dann die Cerclage raus kommt. Wird noch alles ganz schön viel Arbeit. Aber da das Kinderzimmer eh noch nicht da ist, hab ich bisher auch nichts gemacht. Klar ist vieles gekauft...aber sonst? Das ist echt schade.

Naja ich hab gerade mal - trotz Bettruhe - die Wäsche sortiert. Eventuell nehme ich davon am Wochenende was mit zu meinen Eltern, dann kann meine Mutter waschen :)

Deko hab ich bisher irgendwie kaum. Uns fehlt quasi noch alles: ein Teppich, eine Lampe usw.... Vorhänge hab ich gar nicht mit bedacht, sind mir aber auch nicht ganz so wichtig. Naja mal sehen, was sich da noch ergibt. Erstmal muss das Streichen und die Bordüre erledigt werden und dann das Kinderzimmer stehen. Dann wird nochmal gecheckt, was uns fehlt :D Und dann hab ich ja noch locker einen Monat Zeit um alles zu besorgen oder besorgen zu lassen :)

Aber Wahnsinn, wie weit ihr alle seit. Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran :D

Auf die Anträge hab ich mal so null Lust. Weiß auch gar nicht, bis wann der AG was schriftlich über die Elternzeit braucht? Wisst ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von Marina1x3, 30. SSW am 02.03.2017, 17:47 Uhr

Oh Gott, seid ihr alle schon weit! Bei uns muss erst noch alles renoviert werden. Das heisst, alte Möbel und Teppich raus, Tapete runter und dann alles wieder rein. Wir haben im Moment so viele Baustellen, dass wir wahrscheinlich, wenn das Baby schon da ist, improvisieren müssen.
Bin mal gespannt, wie schnell wir vorwärtskommen, wenn ich ins BV komme. Es ist noch eine Woche bis dorthin. Ich freu mich so drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von SweetBunny4321, 28. SSW am 02.03.2017, 18:03 Uhr

Spätestens 7 Wochen vor ET :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 02.03.2017, 20:18 Uhr

Also bei uns kommt unser zweiter Junior erst mal mit ins Schlafzimmer. Dort steht das beistellbett und eine unserer Kommoden wurde zur Wickelkommode für die Nacht umfunktioniert. Da sind auch die Babysachen schon eingeräumt.
Wir wollen noch eine kleine Lampe mit gedimmten Licht anbringen.
Ansonsten war es das mit den Vorbereitungen für die Schlafecke von unserem zweiten.
Wir wissen noch nicht genau wann er beim großen mit ins Kinderzimmer einzieht, wir tendieren aber dazu, wenn er ca. 1 Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Kinderzimmer

Hey ihr Lieben! War sonst auch nur stille Mitleserin und melde mich heute auch mal zu Wort! Erstmal alles Liebe an alle, ich hoffe allen geht es gut soweit und ihr hattet eine schöne kennenlernphase ...

von Weißer_papagei 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer/Babyecken

So nun sollte es ja bei allen soweit sein und alles ist fertig. Ich bin neugierig Und möchte natürlich auch mein Kunstwerk zeigen ...

von Mützipütz, 37. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Habt ihr denn alle schon die Zimmer eingerichtet? Welche Farben habt ihr genommen? Vielleicht auch Tattoos oder selbst was dran gemalt? Vielleicht möchte ja jemand mal ein Foto zeigen??? Wir haben heut Laminat verlegt und die Möbel sind ja auch schon da, alles noch von meiner ...

von Colle87 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben. Sagt mal ist hier jemand dabei der 2 Kinder erstmal in ein ganz großes Zimmer zusammen tun muss? Wenn ja, wie löst ihr denn die Gestaltung? Vielleicht sogar Junge und Mädchen in ein Kinderzimmer?! Ich komme ja in diese Situation und muss meine Mäuse erstmal ...

von Colle87 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo, wir können am Ende des Jahres endlich umziehen in unsere Traumwohnung. =) Unser kleiner bekommt dann mit ca. 8 Monaten sein eigenes Kinderzimmer. Momentan hat er eine Wickelkomode, Brett über der Wickelkomode, Mondlampe und ein Bett. Was wäre noch wichtig für sein ...

von strange1993 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmerlampe

Hallo, wir brauchen noch eine Deckenlampe für's Kinderzimmer (da hängt noch eine Bau-Fassung). Der Raum soll mit dieser einen Lampe ausgeleuchtet werden, da wir sonst mit "Steckdosenlampen" arbeiten müssten und dann lauter Kabel rumhängen würden. Kennt jemand eine gute ...

von angi13, 30. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Es geht langsam vorwärts.... Vor zwei Wochen war der Maler da und hat das künftige Kinderzimmer gestrichen. Am Wochenende haben wir beim schwedischen Möbelhaus die restlichen noch benötigten Möbel (drei Sideboards und ein Regal) und ein bisschen Deko geshoppt.

von Mila1604, 28. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.