Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18, 15. SSW am 31.12.2023, 16:50 Uhr

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Was mir noch einfällt: guck dir die Bremsen an. Manche sind einfacher zu bedienen als andere. Das war bei meinem nicht ganz perfekt, ist bei den neueren Emmaljunga dann auch verbessert worden.

Außerdem beim Korb auch auf das Gewicht für die Zuladung achten. Viele sind nur 2-3 kg zu beladen, andere bis 5kg (unserer hat 5kg und sitzt sogar gern unser Hund drin und fährt mit ).

Und dann direkt auch den Sportsitz dazu angucken: willst du einen Ergo Sitz (vorgeformter Sitzbereich, zum Schlafen zu kippen) oder einen Flat Sitz (den man ganz glatt machen kann? Wichtig, aber das können die meisten: Sportsitz sollte in beide Fahrtrichtungen funktionieren. Ja nach Modell würde ich auch gleich gucken wie die Rückenlänge beim Sportsitz ist und die verstellbare Fussablage. Grad die Rückenlänge kann am Ende die Nutzungsdauer wieder stark beeinflussen je nachdem wie groß das Kind ist.

Unsere Maus fand in der Bauchlage in der Wanne auch ein zu öffnendes Guckfenster mit Netz super. Ist auch klasse wenn man da was öffnen kann zur Durchlüftung wenn es sehr warm ist. Wir haben in der Wanne zB eine Rückenlehne zum Hochklappen, damit konnte sie auch mal kurz in der Wanne sitzen, das war praktisch für die Phase wo sie mal gucken wollte aber noch nicht so lange sitzen sollte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.