Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 31.12.2023, 15:46 Uhr

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Hi, ich weiß leider nicht was für ein Modell wir haben aber es ist top.
Wir hatten damals nicht viel Auswahl da wir im 4. Stock mit Miniaufzug auf ein schmales Modell angewiesen waren. Da gab es 2 zur Auswahl.

Wir haben also für ca.800€ (heute sicher auch an die 1000€) ein all in one (Babyschale, Autositz von MaxiCosi und Sportsitz) bekommen, der bisher 2 Kids mit viel Gepäck am Griff überlebt hat.

Seine Pluspunkte (neben den schmalen Maßen)
+ Große Babywanne (ja, trotz der geringen Breite!!!) passend für spät sitzendes Kind der 90. Perzentile bis locker 10. Monat
+ leichtgängige Reifen/ Lenkung, so dass auch einhändig schieben mit Geschwister an der Hand kein Problem war (Freunde mit ABC mussten ständig Räder reinigen oder zur Reparatur und ging trotzdem viel schwerer)
+ klein zusammenklappbar fürs Auto und Keller

Nachteile
- nicht für grobes Gelände, aber als Stadtmenschen kein Problem für uns und auf Wanderungen haben wir eh im Tuch o.ä. getragen
- Unter Wanne etwas klein ab 2. Kind. Aber Laufrad geht auch übern Griff
- Haltebogen/Griff/Begrenzung fürs Kind beim Sportsitz nicht so leicht entfernbar, daher musste das Kind ordentlich klettern (easy für K1) oder raus und rein gehoben werden (bevorzugt von K2).

Tip: schau, was für euch wichtig ist, wo ihr unterwegs sein werdet und wer. Vll tragt ihr euer Kind auch viel mehr besonders die erste Zeit? Schau dich mal um, wie viele Eltern ihr Kind tragen und das Gepäck im KiWa haben. Das kommt sehr aufs Kind an.
Und ja, ganz viel austesten! Schieben und auch Auf und Abbau solltet ihr unbedingt im Laden durchprobieren.
Vll übernimmt ja die Verwandtschaft einen Teil der Kosten?

Viel Erfolg und Spaß dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.