Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18, 15. SSW am 31.12.2023, 12:38 Uhr

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Von den 3 in 1 Paketen wurde mir soooo oft abgeraten, weil diese oft auch nur einfachste Modelle sind, grad bei der Babyschale.

Es gibt nicht den einen perfekten Kinderwagen für jeden, aber er sollte zu euch und eurem Alltag passen. Wenn ihr zB oft in der Stadt unterwegs seid, dann lieber was mit mind 2 drehbaren Rädern für mehr Wendigkeit (am besten feststellbar, da zB auf dem Land oder auf Waldwegen feste Räder besser schieben). Ich würde auch nie was ungefedertes nehmen. Und ich finde Hartplastikreifen ganz schlimm wir haben unplattbare Gummireifen, die haben sich für uns gelohnt. Sonst eben Luftreifen.

Dann sollte er ja zu dir und dem Papa passen, also eine bequeme verstellbare Schiebehöhe haben.

Ich war viel zu Fuß einkaufen, da war mir ein großer geräumiger Korb wichtig. Und musst du ihn zB Treppen hochtragen? Dann achte darauf das du ihn gut greifen kannst und er leicht ist.

Mein Tipp: geht zum Fachmarkt (nicht die XXL Läden die hauptsächlich Spielzeug haben und ganz nebenbei Kinderwagen verkaufen). Schiebt ganz viel Probe, guckt was euch gefällt und macht euch eine Liste was euch auffällt und euch wichtig ist.

Es gibt zB auch tolle Wagen von ABC, die sind gar nicht so teuer. Wir haben uns tatsächlich für einen Emmaljunga damals entschieden und ich liebe ihn (kostet normal auch ca 1200€ aber wir hatten ein Vorjahresmodell günstig bekommen, das es auch eine Sonderedition war) . Nach 3 Jahren schiebt er sich einfach immer noch super und Wanne lies sich per Klick gegen Sportsitz austauschen (war ein Set: Gestell, Wanne und Sportsitz).

Bei der Wanne mein Tipp: unsere Zwerge werden im Winter schon ein halbes Jahr sein. Zu klein für die Sportsitze, aber leider in vielen Wannen schon an ihre Grenzen stoßen mit der Größe, grad wenn sie dann aktiver sind und noch dick eingepackt sind. Das nimmt ja auch Platz weg. Vergleicht also für Länge der Liegeflächen gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.