Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 27.02.2018, 9:28 Uhr

Kindersitz

Mein Mann würde am liebsten jetzt schon wechseln, aber noch darf der Kleine im Maxi Cosi Citi mit. Er hat nun knapp 9,5kg und ist um die 72-74cm groß. Der Kopf ragt noch nicht zum Rand der Schale.
Da wir unser Kind nie mega einpacken, ist er zur Zeit meist nur mit Unterhemdbody, Langarmshirt und maximal einer dünnen Jacke bekleidet. Damit kann er im Maxi Cosi noch gut seinen Freiraum nutzen. Die Wege zum und vom Auto bekommt er eine Decke drüber. Im Auto wird es schnell warm.
Anschließend nutzen wir dann den Cybex Juno 2-fix. Neben Dreipunktgurt hat er noch einen sogenannten Fangkörper vor dem Bauch. Mehrere Freunde von uns haben diesen auch im Gebrauch und sind zufrieden, bei einem Paar musste er sogar schon sein Können beweisen und das Kind war zum Unfallzeitpunkt auch erst knapp 16 Monate alt. Insassen waren zum Glück alle unverletzt, Auto jedoch Totalschaden. Auch in einem Fachmarkt empfahl uns der Verkäufer das Modell, da es dank unterschiedlicher Stufen immer gut anpassbar ist.
Letztendlich kann man hier wohl nie auf die beste Sicherheit setzen, weil es die nicht gibt. Reboarder ja oder nein ist gewiss ein Punkt wie 'stillen ja oder nein', 'Familienbett ja oder nein' und und und. Jede Familie muss für sich schauen, was am besten klappt. Leider zeigen die Kinder erst später, ob sie mit ihrem Sitz gut klar kommen. Meine Schwägerin kaufte einen teuren Sitz mit Reboarder. Kind bekotzte sich permanent, schrie, brüllte. Neuer Sitz, andere Fahrtrichtung, alles top. Man steckt nicht drin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.