April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aydrian, 37. SSW am 25.03.2022, 13:05 Uhr

Kinderklinik oder Normal?

Ich habe mich für eine normale Klinik entschieden. Hier in der Großstadt gibts etliche, die alle relativ gut erreichbar sind und auch 3 Level 1 Perinatalzentren.
Aber die sind relativ überlaufen und teilweise extrem voll, richtige Geburtsfabriken. Eigentlich wollte ich aus Sicherheitsgründen auch dahin, aber nachdem ich (außer ganz am Anfang) eine unauffällige Schwangerschaft hatte und mir einige Geburts- und Wochenbettberichte angeschaut habe, habe ich mich jetzt doch kürzlich noch für eine kleinere, normale Klinik entschieden. Dort wird erst ab 36+0 entbunden, aber da bin ich ja nun drüber.
Ich verspreche mir davon, dass vor allem die Wochenbettstation ruhiger und entspannter ist, mit besserer Betreuung. Ich habe bisher echt keine Ahnung von Babies und habe weniger Angst vor der Geburt als der Zeit danach ;-)

Bei den großen Kliniken habe ich eher davon gelesen, dass die Kreißsäale ganz gut wären - wenn man reinkommt, bei einigen ist mehrmals im Jahr hier Aufnahmestop, weil akut überfüllt - aber die Wochenbettstation weniger.

Ich hoffe, dass unser Baby nicht in eine Kinderklinik muss, aber aktuell gibts dafür auch keine Anzeichen und die Verlegung wäre auch zeitnah möglich, aufgrund der vielen Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.