Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Amalie, 15. SSW am 17.04.2012, 11:22 Uhr

kindergeld, elterngeld usw, fragen über fragen...

hey mädels,
ab wann und vorallem wo muss man denn die ganzel gelder beantragen?
erstausstattung-kindergeld-elterngeld...ich bin unwissend was uns denn alles zusteht, was es gibt und wo und vorallem wann wir das beantragen müssen.
könnt ihr mir helfen?

liebe grüße sandra

 
4 Antworten:

Re: kindergeld, elterngeld usw, fragen über fragen...

Antwort von LittleMiss09, 15. SSW am 17.04.2012, 11:35 Uhr

kindergeld und elterngeld beantragt man nach der geburt, wenn man vom standesamt die extra-geburtsurkunden dafür bekommen hat, da steht dann drauf, dass die nur fürs elterngeld und nur fürs kindergeld sind, eine dritte ist dann extra nur für das mutterschutzgeld für nach der geburt von der krankenkasse.....die anträge kannst du ja vorher schon ausfüllen(aus dem interet),aber wie gesagt,dann erst nach der geburt mit diesen speziellen geburtsurkunden abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld, elterngeld usw, fragen über fragen...

Antwort von Anna-Amalie, 15. SSW am 17.04.2012, 11:41 Uhr

danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld, elterngeld usw, fragen über fragen...

Antwort von Muggelchen, 16. SSW am 17.04.2012, 13:19 Uhr

Hallöchen Sandra,

also bei uns in der Stadt gibts extra ne Beratungsstelle von die Schwangere bei fragen: Rechtliches und Finanzielles weiterhilft. Und dir auch dann hilft wenn du die blöden Anträge ausfüllen musst. Schau doch mal nach ob deine Stadt das auch bietet :)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld, elterngeld usw, fragen über fragen...

Antwort von Sandra-72, 15. SSW am 17.04.2012, 15:10 Uhr

ProFsmilia hikft da sehr kompetent weiter! Die beraten dich (kostenlos) und füllen sogar mit dir zudammen die Formulare aus bzw. Du kannst dort einfach checken lassen, ob alles korrekt ausgefüllt und nichts vergessen wurde
Eine Freundin hat das so gemacht, und ich werde das auf jeden Fall auch in Anspruch nehmen. Da ich alleinerziehnd sein werde, weiß ich sowieso nicht, was ich ggf noch zusätzlich ausfüllen muss..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.