Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 16.09.2008, 12:53 Uhr

Kindergartenzeiten

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass Marie ja schon seit JAnuar im Kiga ist, also irgendwie schon ein "alter Hase". Aber ichweiß noch: bei meinen Großen wars so, da sind fast alle um 12:00 geholt worden. Und jetzt wars so: Ich war die EINZIGE Mama, die ihr Kind um 12:00 geholt hat. Und ich hatte manchmal den Eindruck, Marie wollte manchmal länger bleiben.
Naja. Vielleicht probier ichs mal aus...
LG
Isolde

 
4 Antworten:

Re: Kindergartenzeiten

Antwort von Renchen_6 am 16.09.2008, 23:40 Uhr

hmhmhm....also aus erfahrung meiner erfahrung ...meine kids wollten auch immer früher oder später im kiga essen.
habe das aber nie in anspruch genommen.
bei uns ist vormittagskiga auch bis 13 uhr ohne essen und ohne nittagsschlaf (wobei der dieses jahr komplett abgeschafft wurde) und wenn sie das wollten lies ich sie auch bis 13 uhr.

mittagessen wollte ich persönlich aber nie.bei den letzen kiga kindern auch nicht weil die schulkinder ja ebenfalls zu hause essen und es mir persönlich schon immer sehr wichtig ist gemeinsam zu essen.und wenn schon der papa oft fehlt dann solln wenigstens alle kinder da sein.
für mich ist essen auch konversation.jeder kann erzählen und jeder hört es und jeder kann was sagen und mir ist auch wichtig das da wenigstens 1,2,3 mal am tag alle zusammen kommen.

desshalb würde ich für mich die priorität dort ansetzen.
wenn es allerdings für dich ne grosse hilfe ist wenn marie gefüttert und ausgeschlafen nach hause kommt dann lass sie doch dort.das hat sicher auch was schönes

ab wann gehen sie denn in den garten?nach dem mittagessen?
wäre es ne alternative sich mit anderen mamis am spielplatz zu treffen oder immer wieder mal nen freund einzuladen und dann gemeinsam auf den spielplatz zu gehen?

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach draussen gehen

Antwort von Mottesmama am 17.09.2008, 11:20 Uhr

Seit neuestem gehen sie in unserem Kiga eben nur noch nach dem Mittagessen und Mittagsschlaf raus. Ich könnte mich zwar auch mit anderen Müttern treffen, aber es ist halt so, dass unser Großer inzwischen jeden Tag erst so um 2 Uhr nach Hause kommt. Bis dann die Großen die Hausi fertig haben wirds dann schon 3, halb vier, und bis dahin geh ich halt auch mit den Kleinen nicht raus. Also so lange müsste Marie dann warten, bis ich raus gehe. Wenn sie also erst um 2 heimkommt und schon draußen war, dann kann sie halt ein Weilchen zu Hause spielen und relaxen, und dann gehts raus.
Das mit dem gemeinsamen Essen find ich auch wichtig. Allerdings wird es bei uns wahrscheinlich schwierig, weil der Große jeden Tag so spät kommt.
Wie macht ihr das? Christina kommt halt um halb 1 oder viertel nach 1 heim und hat Riesenkohldampf. Und kann dann auch nicht Hausi machen, weil sie so Hunger hat. Esst ihr dann noch ne Kleinigkeit vor dem Mittagessen, oder kommen bei euch alle gleichzeitig heim?
So richtig Unterhaltung und gemeinsames Essen ist bei uns hautpsächlich Abendessen, da ist auch der Papa da. Und bisher auch Frühstück. Aber der Große muß halt jetzt schon um 6 Uhr frühstücken, und da pennen die Kleinen alle noch. Wann steht ihr denn auf? UNd weckst du die Kleinen fürs Frühstück so früh?
LG
Isolde

LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach draussen gehen

Antwort von Renchen_6 am 18.09.2008, 20:56 Uhr

Hallo!

na das ist aber echt doof das die erst nach dem mittagessen raus gehen.
allerdings kommen wir meisst auch nicht vor 3,4 raus.
die zwei grossen kommen ebenfalls im besten fall gegen 2 nach hause aber auch erst halb 4 und julian donnerstags sogar erst um halb 5.allerdings gibt es keine kantine oder so und diesmal hat er nichtmal ne freistunde dazwischen
ich warte mit dem mittagessen bis allerallerspätestens 2 uhr.do muss julian also leider wirklich alleine essen.ansonsten setze ich mich dann halt so dazu.
wenn also die kleineren um 12 z.b. heimkommen und schon sooooo hunger haben und ich weiss es dauert noch mindestens ne stunde dann dürfen sie schonmal obst essen oder den rest der jause.wenn aber nur mehr n paar minuten zu warten sind dann lass ich sie hungern
sie müssen da aber auch nicht gleich mit der hü beginnen sondern dürfen sich etwas ausrasten.
wir frühstücken zwar alle zusammen sind aber alle morgenmuffel.da fallen also nur die wichtigsten worte und jeder hängt über seiner tasse und schüssel.
sarah muss ich ohnehin aufwecken da bei uns der kiga um 8 beginnt.halb neun geht grad noch so aber 9 uhr ist sehr sehr böse.da bekommt man gleich einen ordentlichen rüffel und wenn schon alle wach sind lässt jonas sowieso nicht lange auf sich warten.
dafür fehlt beim abendessen oft jemand.da wasserball feuerwehr schwimmen oft bis 20 uhr dauern.
aber ich denk mir immer lieber hab ich"nur" 5,6,7 bei tisch sitzen als gar keinen.
was für mich noch dazukommt ist wenn alle zu anderen zeiten essen dann bekommen sie auch nachher wieder zu verschiedenen zeiten hunger und ich würde glaube ich nur mehr in der küche stehen.bzw müsste dann ja auch immer und überall essen mithaben

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

essen

Antwort von Mottesmama am 19.09.2008, 9:44 Uhr

Stimmt, bei dir Renchen wäre das extrem, wenn alle dann nacheinander wieder Hunger kriegen. Das mit Mittags überleg ich mir jetzt auch noch, dass wir eben alle um 2 essen. Allerdings muss ich dann ja Marie holen... hm. Mal sehen. Vielleicht wechsle ich auch den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.