November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 05.09.2019, 17:16 Uhr

Kindergartenstart

Hallo ihr Lieben,
ist ja recht ruhig hier geworden. Hier hat diese Woche die Eingewöhnung im Kindergarten angefangen. Es läuft (noch) gut. Bin da vorsichtig, da es beim Großen anfangs auch super lief und nach 2-3 Wochen kam der Einbruch. Der Kleine war heute schon von 8.30-14h dort. Mit Mittagessen und schlafen. Es macht die Sache natürlich sehr viel einfacher, da der große Bruder in seiner Gruppe ist. Wir haben überlegt, ob dass das Richtige ist, aber unser Gefühl sagt ja. Momentan kümmert sich der Große rührend um ihn und sagt immer er ist ein lieber großer Bruder. Trotzdem trennen sich beide immer wieder. Find ich gut. Hoffe es geht so weiter. Wie läufts bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Kindergartenstart

Antwort von Dezembärchen am 05.09.2019, 19:55 Uhr

Huhu

Hier sind wir Ende August auch gestartet.
Klappt mittlerweile bis ein Uhr.
Schlafen wollte sie dort noch nicht, obwohl sie zuhause noch schläft,
Falls es länger nicht klappt, wird sie wohl ohne schlafen dort dann bleiben.
Mal sehen ob sie es dann schafft.
Haben bis halb drei gebucht.
Hoffe die fällt vor Müdigkeit nicht zuhause im so um drei irgendwie wach halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von Biechen87 am 05.09.2019, 21:50 Uhr

Denn einen schönen Start!
Bei uns geht es im Dezember los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von SuInJu am 05.09.2019, 23:11 Uhr

Das klingt doch super. Hoffentlich bleibt es so.

Unser geht ja schon ne ganze Weile in die Kita. Allerdings hat er jetzt zum August von den Kleinen (U3) zu den Großen (Ü3) gewechselt. Dort sieht er täglich seine Schwester. Er geht seitdem viel lieber in die Kita. Sie spielen dort auch viel zusammen. Mittlerweile hat die Große sich zum ersten mal beschwert, dass sie auch mal ohne ihren Bruder mit ihren Freundin spielen will. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.