Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 04.06.2014, 16:50 Uhr

Kinderarzt / haut

Danke für die lieben Worte!
Wir werden kein Antibiotikum nehmen.
Das Problem mit den Bakterien werden wir wohl immer wieder haben. Und ist normal. Außer die hautbariere ist kaputt. Dann kommt es zu den nassenden juckenden wunden. Dafür haben wir jetzt eine creme bekommen.
Zudem sollen wir bei akuten Schüben mit fett-feuchten verbänden arbeiten.
Und wir haben noch lauter creme proben zum ausprobieren. Denn DIE creme bei Neurodermitis gibt es nicht. Da hilft nur ausprobieren was bei unserer Maus am besten wirkt.
Aussage von der Kinderärztin, ( bezüglich Antibiotika wegen haut) ja, hautärzte kennen sich super mit Hautkrankheiten aus aber meistens überhaubt nicht mit Babys und Kleinkindern! Das wäre echt nicht angebracht. Zudem würde das vorgeschlagene a. häufig zu Durchfall und erbrechen führen....

 
2 Antworten:

Re: Kinderarzt / haut

Antwort von nyla am 04.06.2014, 16:54 Uhr

Ach ja, Urlaub am Meer ist eine tolle Idee!
Und den schon soooo lange aufgeschoben Zoo Besuch müssten wir auch endlich mal machen.

Kommen noch mehr aus der Umgebung von Hannover????
Dann könnte man sich mal auf ein Dschungel Abenteuer treffen?!?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt / haut

Antwort von Glücksmaus am 04.06.2014, 19:39 Uhr

Ach man. Ich hab das grade erst unten gelesen. Das tut mir so leid. Die arme kleine Maus. Ich hoffe ihr findet Zeit für entspannte Tage. Das hört sich wirklich nach einer tollen Idee an!

Komme leider gar nicht aus der Nähe von Hannover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haut spannt so sehr.. Mimimi

Hey, das wird ein jammer post In der 1.schwangerschaft hatte ich keine streifen und nix. Jetzt reißt die haut seit etwa 2 wochen, trotz Öl u viel trinken. Das liegt sicher auch am vielen Fruchtwasser, mein Bauch ist riesig! Was ...

von Saskia w. 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Die Flecken sind seit zwei Wochen, die Pickelchen sind seit heute. Die haut Probleme sind aber nur am Oberkörper also nicht am Kopf und nicht an den Beinen oder sonst wo. Waren wegen der roten Flecken bei der Kinderärztin die meinte ...

von Leymari 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpflege

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ihr nun mit der Schwangerschaft andere Hautpflegeprodukte verwendet? Also Hautcreme, Duschgel, Shampoo!? Ohne Parfüm, Parabene, Alkohol, etc? Bin verunsichert, ob das übertrieben ist? Allerdings empfinde ich mein normales Shampoo ...

von Beablume, 12. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Plötzlich starker Hautausschlag —> Krankenhaus Besuch jedoch ohne Befund

Auch hier die Frage wer kennt das? Wir waren Sonntag im Krankenhaus weil der kleine plötzlich starken Hautausschlag bekommen hat. Laut Ärztin im Krankenhaus ist dies unspezifisch, bis heute hat er ihn immer noch... hat jemand damit Erfahrung? Oder weiß da was? Manchmal hab ich ...

von Jasemin31 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Kinderarzt

Hallo mädels, erst einmal: Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, komme gar nicht nach mit den Beiträgen der Gebärenden Meine Frage(n) bezüglich dem Kinderarzt: Wie habt ihr einen gefunden? Wie habt ihr ...

von Falke88, 41. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Haut juckt extrem

Habt ihr das auch, habe gerade schön gebadet, danach fing die Haut vor allem am Bauch an zu jucken, dachte es ist vielleicht, weil sie trocken ist (was sie nicht war). Hatte das zwischendurch immer mal wieder aber NIE so extrem und so lange. Habe sie nun eingeölt, war etwas ...

von sweety92, 38. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

@ELLIUM wg. Kinderarzt

Huhu, ich habe gerade deine Frage im September gesehen und dachte, ich antworte mal hier, weil es bestimmt auch die anderen Mädels interessiert. Ich weiß nicht, wo genau du wohnst, aber bei uns in der Großstadt empfiehlt es sich tatsächlich, schon um die 25. Woche ...

von Skippy, 34. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Eure Hautpflege in der SS

Ich hatte leider immer schon etwas komplizierte Haut, eher Mischhaut, bei leichter Pflege aber eher trocken.. naja Nun hatte ich eine gute Routine mit der "Layering Methode" gefunden und ich wurde schwanger Natürlich habe ich dann ...

von sweety92, 24. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Probleme mit der Haut

Hallo, Es ist hier sehr ruhig geworden, aber ich Frage trotzdem mal nach Seit Februar hat meine Tochter Probleme mit der Haut. Sehr sehr sehr trocken und ganz ganz ganz viele kleine Pickel. Ich habe schon vieles ausprobiert wie z.B ...

von KleinesGlück91 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut / Ekzeme / Neurodermitis

Huhu ihr Lieben! Hat von euch jemand das Problem bei euren Kleinen mit trockener Haut, Ekzemen oder sogar Neurodermitis? Wie pflegt ihr die Haut? Haben bisher garnix gemacht, außer im Badewasser Milch und Öl. Jetzt hat unser Kleiner seit ein paar Tagen ein paar Ekzeme ...

von Alliya 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.