August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinniMini, 37. SSW am 08.07.2015, 17:49 Uhr

Kind zu klein

Hallo Mädels,
bin eher stille Mitleserin aber heute brauch ich mal ein paar aufmunternde Worte. Hatte heute wieder einen FA Termin. Soweit ist alles gut nur das Gewicht ist viel zu niedrig. Lt. meiner Ärztin wiegt der kleine gerade mal 2200 gr bei 36+4. Hab jetzt nächste Woche einen Termin im KH zur Doppleruntersuchung. Meine Ärztin war jetzt nicht so beunruhigt, dafür ich um so mehr. Ich hoffe nun dass Die sich vielleicht vermessen hat bzw. mein Zwerg in den nächsten 3-4 Wochen noch ordentlich zulegt.

 
3 Antworten:

Re: Kind zu klein

Antwort von Sarah_ am 08.07.2015, 18:07 Uhr

Nein, das ist vollkommen in Ordnung ;-)
Das Gewicht lässt sich mit den Ultraschallgeräten nur sehr ungenau messen (weicht zum Beispiel ein gemessener Umfang von der "norm" ab, rutschen die gleich in eine andere Gewichtsklasse - so wars bei mir)

Ich bin in der 36. war heute bei meiner Ärztin und am Freitag in der Uniklinik mit Feinultraschall. Freitag hatte die Maus auch 2200 gramm und heute bei ihr gemessen 2170 um den Dreh. Mein Arzt in der Uni war sehr zufrieden und ansonsten ist alles Top.

Das wichtigste ist dass sie zunehmen, sich das Gewicht also entwickelt und nicht stagniert. Solange das mind. 150 gramm in der Woche sind, gibt's, von der Seite, keinen Grund zur Sorge!

Keine Sorge. Alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von FinniMini, 37. SSW am 08.07.2015, 18:15 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich warte jetzt erstmal den Termin nächste Woche im KH ab, hoffentlich gibt es dann entwarnung. Ganz wohl ist mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu klein

Antwort von Sarah_ am 08.07.2015, 18:19 Uhr

Ich habe in der letzten Woche ganz genau so da gehangen wie Du jetzt - bloß dass sie mir noch zusätzlich diagnostiziert hatten, dass der Kopf an sich sehr klein sei (fast 4 Wochen hintendran!) zusätzlich zu leicht und sowieso alles Mist.

Der Kopf unserer Maus ist wohl eher länglicher als runder, weil sie relativ lange in BEL war und sowieso macht was sie will (wo sie das bloß her hat...) Dadurch ließ sich das nicht ordentlich messen und sie rutschen damit direkt in eine andere Gewichtsstufe.

Gleiches für FUL oder Bauchumfang, weicht der Wert ab stimmen die Ergebnisse nicht. Hab das gerade heute nochmal von ihr bestätigen lassen. Genieß deine letzten Kugel-Wochen und mach Dir keinen Kopf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind zu klein - hat jemand Mut für mich?

Hallo zusammen, Ich brauche heute mal etwas euren Zuspruch… Hatte heute wieder Kontrolle mit Wachstumsschätzung. Wir pendeln ja seit einigen Wochen schon unten auf den Wachstumskurven rum. Heute waren die Sichtverhältnissen wohl nicht gut, der Kopf ließ sich laut FA nur ...

von Räuberkind_, 37. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Liebe Augustmamis So letzten Freitag hatte ich den kleinen Zuckertest und zum Glück war mein Wert mit 126 gerade so in Ordnung. Jedenfalls meinte meine FA, dass wir dies so belassen. Wir haben auch über die Kindslage gesprochen. Er liegt schon seit Beginn der ...

von Bria, 27. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Kind zu klein

Hallo an alle! Ich bekomme bald (37 ssw) mein zweites Baby und mal wieder ist es zu klein. Nein, ich leide nicht unter Plazentainsuffizienz, hatte schon 2 Doppler (Ergebnis: alles gut), ich rauche nicht, trinke nicht, blabla. Meine Tochter hatte bei ihrer Geburt (39 +3) ...

von Muttchen 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.