Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 01.02.2017, 11:54 Uhr

KiGa / Krippe: wer tu es und warum?

Ich weiß noch gar nicht, wenn mein Kleiner in den KiGa kommen wird. Wahrscheinlich erst, wenn er 4 geworden ist.
Er ist auf jeden Fall noch nicht angemeldet.
Da ich ohnehin nicht arbeiten gehen kann und wir mit dem Geld meines Mannes einigermaßen auskommen, wird das erstmal so gehen müssen.

Wir haben unsere älteste Tochter damals kurz nach ihrem 3. Geburtstag in den KiGa gegeben - aber nur für 2-3 Stunden jeden Tag. Ihr hat das gar nicht gut getan, obwohl sie gerne hin wollte.
Sie hat sich in ihrem Wesen damals total verändert. Wir kamen kaum mehr an sie ran und sie war einfach ganz anders, als sie vor dem KiGa-Eintritt war. Sie hat 2 Jahre gebraucht, um endlich glücklich im KiGa zu sein. Danach wurde es besser. Aber so, wie wir sie vorher kannten, ist sie nie wieder geworden.
Und auch heute noch sagt sie, dass sie den KiGa gehasst hat.

Wegen dieser Erfahrung gehen meine Kinder alle erst mit frühestens 4 in den KiGa. Unsere sind trotzdem alle sozial verträglich geworden uns wurde früher immer gesagt - sogar von unserer KiÄ - , dass man merkt, dass sie lange zu Hause waren - im positiven Sinn!

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.