Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackbiene79, 15. SSW am 06.08.2010, 12:00 Uhr

Kennt sich jemand mit Mundfäule aus?

Mein Sohn (3) hat seit letzter Nacht Fieber, aber nicht so hoch das man sich Sorgen machen muss. Er hat entzündetes Zahnfleisch und ein weißes Bläschen drauf. Er isst wenig aber trinkt genug und schläft viel. Kann das ein harmloserer Verlauf von Mundfäule sein? Muss man damit zum Arzt? Bin ratlos

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Mundfäule aus?

Antwort von sanne87, 14. SSW am 06.08.2010, 12:40 Uhr

Mein Sohn hatte auch mal Schmerzen ím Gaumenbereich. Kann ne Pilzinfektion sein. Mundfäule, soweit ich weiß, bekommt man auch außerhalb des Mundbereiches. Geh auf jeden Fall zum Arzt, weil er dann bestimmt Antibiotika (wahrscheinlich so nen Gel) braucht, da bei einer Pilzinfektion, wenn es eine sein sollte, der Darm mitbetroffen ist, weil man die Bakterien ja mit hinuterschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mundfäule aus?

Antwort von alisa05, 15. SSW am 06.08.2010, 12:53 Uhr

hi
da kann dir nur empfehlen zum Kinderartz zu gehen, vor allem ist ansteckend, also eigenes Geschir usw. auf Hygiene achten, besonders für dich. (falls es tatsächlich die Mundfäule ist)
Gute Besserung!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Mundfäule aus?

Antwort von tithols, 13. SSW am 06.08.2010, 13:29 Uhr

hi,
der Sohn meiner Freundin hatte Anfang des Jahres Mundfäule. Es fing harmlos mit Fieber an und wurde dann immer schlimmer. Die Ärzte hatten es nicht sofort erkannt. Er hatte Bläschen im Mund und an den Lippen und hat 1 Woche fast nichts gegessen. Als die Ärzte endlich die richtige Diagnose hatten musste sie die Bläschen mit einem grünen Gel eincremen und dann ist es relativ schnell besser geworden. Geh auf jeden Fall zum Arzt.
Gute Besserung!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.