Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 28.06.2012, 9:02 Uhr

kennt sich jemand mit Bewerbungen aus ?

Ich weiß gar nicht wie ich die Bewerbungen schreiben soll weil früher war es einfacher, ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll das ich jetzt Philippa habe und deswegen meine Friseurlehre nicht mehr machen kann in meinem Betrieb (hatte es durch die ss nicht einfach das ich schon Blutungen hatte dank meiner Chefin)
kennt ihr euch damit vielleicht aus ?

Lg Jasmin mit Philippa

 
4 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit Bewerbungen aus ?

Antwort von Faro am 28.06.2012, 9:11 Uhr

naja,deine tochter kommt ja in deinen lebenslauf,da musste die im bewerbungsschreiben nicht noch unbedingt erwähnen,vielleicht nur,dass die betreuung von ihr geregelt ist...wegen dem betrieb würde ich hinschreiben das du aus gesundheitlichen gründen,bedingt durch deine schwangerschaft,die ausbildung nicht weitermachen konntest und auch durch psychische belastung die von deiner chefin ausgingen...? das würde mir jetzt so spontan einfallen,aber ich bin da auch nicht soo gut drin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Bewerbungen aus ?

Antwort von Ninaspünktchen am 28.06.2012, 9:15 Uhr

Ich würde nur schreiben das du bedingt durch die Ss aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter lernen konntes. Die werden dich schon fragen wenn die näheres wissen wollen. Willst du denn weiter Friseurin lernen oder etwas anderes? Wünsche dir viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Bewerbungen aus ?

Antwort von 89Prinzessin89 am 28.06.2012, 10:09 Uhr

Also in dem Bewerbungsschreiben musst du ja schreiben was du zurZeit machst das schreibst du in den mittleren Teil des Bewerbungsschreibens! Ich würde rein schreiben das ich mich in Elternzeit befinde und wann die angefangen hat und wann sie endet!

Niemals über deine Chefin in der Bewerbung schimpfen! Macht kein guten Eindruck! Wenn du noch mehr Fragen hast kannst gerne schreiben!

War zwei Jahre auf einer Wirtschaftsschule und kenn mich da super aus! :-D

Liebe grüße Mandy mit Jamie-Joel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit Bewerbungen aus ?

Antwort von hopefullybabysoon am 29.06.2012, 17:39 Uhr

Ich war schon in Bewerbungsgremien tätig. Normalerweise besteht eine Bewerbung aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Achte auf die Form, denn darauf achten Deine zukünftigen Arbeitgeber: Rechtschreibung und Zeichensetzung, sauberes, nicht zerknittertes Paper, evtl. mehr Mühe mit Layout, aber nicht zu übertrieben, ein hübsches Foto und versuchen ein bis zwei Dinge an Dir hervorzuheben, warum Du geeignet für die Stelle bist, was Dich von anderen abhebt. Denn Bewerbungen sind in der Regel sehr ähnlich. Da machen in der Tat die Feinheiten Unterschiede aus.

Dass Du eine Tochter hast, hat nichts im Lebenslauf verloren, das interessiert auch keinen. Es ergibt sich schon allein darin, dass Du Elternzeit machst. Ich beispielsweise mache keine Elternzeit und mein Kind sowie meine Schwangerschaft tauchen im Lebenslauf gar nicht auf. Ich würde auch nicht schreiben, dass die Kinderbetreuung etc. geregelt ist, das ist eigentlich Voraussetzung dafür, dass Du Dich bewirbst. Im persönlichen Gespräch wird so etwas schon eher nachgefragt und erzählt.

Ich würde im Anschreiben auch nur schreiben, dass Du Deine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen während der Schwangerschaft aufgegeben hast. Nachgefragt wird da erst, wenn Du weiterhin im gleichen Berufsfeld arbeiten und eine Ausbildung machen möchtest. Ansonsten sicher eher nicht.

Falls Du Fragen hast, kannst Du mir auch gerne schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.