Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frida83, 21. SSW am 17.10.2013, 9:47 Uhr

Kennt das jemand?

Ich hatte letzte Woche schon mal und auch diese Nacht eine Weile Bauchschmerzen im unteren Bauch. Habe dann vorsichtshalber Magnesium genommen. Letzte Woche hatte ich ohnehin Termin bei der Ärztin, da war alles bestens, jetzt hat sie Urlaub, sonst hätte ich sicherheitshaber nochmal nachschauen lassen. Das Baby bewegt sich fleißig.
Vielleicht ist es auch einfach Aufregung. Gestern Termin bei einer Hebamme wegen Hausegeburten, übermorgen unsere Hochzeit.
Habt ihr Tipps? Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Merle26, 24. SSW am 17.10.2013, 10:04 Uhr

Diee Bauchschmerzen kenne ich zu gut... hatte das auch letztens 1-2 Tage und dazu immer so ein straffendes Gefühl, als wenn ich bald von innen platze :D Hab dann auch Magnesium genommen und irgednwann war es wieder weg. Ich hab es so definiert, dass es einen gewaltigen Wachstumsschub gab ;) Ich glaub, die Bauchweh werden uns die ganze Schwangerschaft über begleiten... irgendwie reagiert der Körper ja auf das, was sich da drinnen alles tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von jani-san, 23. SSW am 17.10.2013, 13:14 Uhr

Dieses Bauchziehen, dass man sich manchmal krümmen muss, habe ich auch manchmal - schubweise. Das sind sicherlich Wachstumsschübe, denn da drinnen wächst und gedeiht es die ganze SS über ^^
Wenn das wochenends auftritt oder im Feierabend, dann rettet mich nur extrem-Couching.
Während der Arbeit ist das irgendwie noch nie aufgetreten, wahrscheinlich weil man da abgelenkt ist.
Magnesium hab ich aber vorsichtshalber immer auf Vorrat in meiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Feowyn, 21. SSW am 17.10.2013, 14:35 Uhr

Das hab ich die letzten zwei Tage auch geahbt, aber immer nur dann wenn ich mindesten 5 minuten gegangen bin, wenn ich stand oder saß war nix. Aber ich war vorhin bei der FD und der Arzt meinte das seien wahrscheinlich die Mutterbänder. Das kann durchaus vorkommen, weil beim Laufen und stehen die Bänder ja noch mehr belastet werden, als wenn man sitzt oder liegt. Hab aber auch vorsichtshalber Magnesium genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.