Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 06.01.2011, 20:04 Uhr

Kennt das Jemand?

Unser Maxe isst ja seit wenigen Wochen seinen Mittagsbrei. Nachdem ich ja mit Kürbis und Pastinake gescheitert bin, gabs eben Möhrenbrei. Inzwischen gibts Möhrchen-Kartoffelbrei.
So und nun zu meinem Problem: er mag keine andere Geschmacksrichtung seit drei Wochen qausschließlich Möhre.
Der Abendbrei klappt super.

Ich hab mich jetzt erstmal ordentlich mit Biomöhren/-kartoffeln eingedeckt und der eingefrorene Pastinaken-/ Kürbisbrei muss noch etwas ausharren...

Ist es eigentlich irgendwie ungünstig so lange immer den selben Brei zu füttern. Und andererseits was soll ich machen, nen anderen nimmt er mir ja nicht ab! Das kenn ich von meinem Großen gar nicht, der hat alles gefuttert was ich ihm angeboten habe...

Hat Jemand noch Ideen?

Liebe Grüße, BenMaxMama

 
5 Antworten:

Re: Kennt das Jemand?

Antwort von Norweger81 am 06.01.2011, 20:10 Uhr

Hast du schon mal wieder ausprobiert ob die Pastinaken oder der Kürbis nicht doch schmecken!
Meinen Kohlrabibrei hat er auch erst verweigert. Habe ca. 2 Wochen gewartet und nochmal verfüttert. Und siehe da er hat die ganze Schüssel leer gemacht!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand?

Antwort von Cosi2009 am 06.01.2011, 20:19 Uhr

Ich kenne das Problem zwar nicht (Zwerg isst bisher alles, von der Pastinake bis zum Fenchel...), aber vielleicht probierst du mal, Möhre unter die Pastinake zu mischen?? Und wenn er das auch verschmäht, kannst du ihn ja noch mehr austricksen, und Pastinake unter die Möhre mischen ;-)

Glaube aber nicht, dass es ernsthaft gefährlich ist, wenn Maxe erstmal nur Möhre isst. Ich würde einfach weitere Sorten immer wieder anbieten. Vielleicht auch ein wenig mehr Wasser reinmischen, vielleicht sind ihm die anderen Sorten zu "fest"...

Viel Erfolg und stresse euch nicht zu doll :-) Das wird schon.

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand?

Antwort von BenMama1979 am 06.01.2011, 20:20 Uhr

Hab grad gestern Pastinake probiert... er hat nach dem ersten Löffel den Mund nicht mehr aufgemacht und den Kopf weggedreht... mmh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand?

Antwort von dklein23 am 06.01.2011, 21:46 Uhr

vielleicht solltest du jedes essen mit möhren vermischen und austricksen vielleicht isst er es ja dann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand?

Antwort von sungirl82 am 07.01.2011, 9:58 Uhr

Hallo,

mir gehts ganz genauso! Mein Zwerg isst nur Pastinaken. Ich gebe ihm jetzt erstmal auch nur die. Irgendwann wird er schon auch etwas anderes essen. Mach dir da mal keinen Stress!

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.