Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, 18. SSW am 19.07.2022, 14:06 Uhr

keine Murmel.. 😅

Ja, ich weiß. Jeder Körper und auch jede Schwangerschaft ist unterschiedlich. Und es kommt sicherlich alles noch früh genug. Und solange, das Krümelchen sich gut und zeitgerecht entwickelt -was es ja tut- sollte mir alles andere wurscht sein...
ABER so langsam wurmt es mich dann doch, dass man mir selbst im 5. Monat (3. Schwangerschaft) immer noch absolut gar nichts ansehen kann. Nicht mal ne kleine Beule ist zu sehen. Nix. Nada. Ich stand vorhin auch extra nochmal auf der Waage, um mir bestätigen zu lassen, dass ich noch immer kein Gramm mehr habe, wie vor der Schwangerschaft. Was einerseits natürlich nett ist, aber andererseits auch irgendwie befremdlich.

Geht es hier noch jemanden so?

 
13 Antworten:

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Tanja-1988, 20. SSW am 19.07.2022, 14:39 Uhr

Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, fällt mir auf, dass wir gestern den murmelmontag vergessen haben!
Aber zu deiner Frage: meine Kugel ist doch schon recht groß, meine Schwiegermutter hat am WE sogar gefragt, ob wir uns sicher sind, dass das Kind erst im Dezember kommt aber wie du schon selber schreibst, solange sich das Baby gut entwickelt ist alles in Ordnung. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Hast du deinen Arzt mal darauf angesprochen und wie war es in den ersten beiden Schwangerschaften?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Ayliiin am 19.07.2022, 15:10 Uhr

Da kann ich mich dir anschließen es ist auch meine 3 Schwangerschaft und man sieht es kaum außer wenn ich auf dem rücken liege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von LenaBe321, 20. SSW am 19.07.2022, 15:34 Uhr

Bei mir ist der Bauch schon recht groß, obwohl es meine 1. Schwangerschaft ist. Hab meine eigene Theorie, dass es vielleicht daran liegt, dass ich sehr klein bin (1,56m) und irgendwo muss das Baby ja hin

Natürlich sind das Luxusprobleme aber mir wäre lieber man würde noch nichts oder wenig sehen, hab bissl Angst davor mein Bauch explodiert am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Hallonummer5, 20. SSW am 19.07.2022, 17:07 Uhr

In meiner 4. Schwangerschaft habe ich bis circa 21.ssw noch in meine normalen Hosen gepasst. Zu der Zeit habe ich Größe 36 getragen. Jetzt in meiner 5. Schwangerschaft hat man schon sehr zeitig einen kleinen Bauch gesehen. Habe habe aber kaum etwas zugenommen. Ich weiß nicht ob es daran lag das Nummer 4 unser einziges Mädchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Marlena97, 19. SSW am 19.07.2022, 18:13 Uhr

Es beruhgit mich zu hören, dass es bei anderen auch so ist. Es ist zwar auch meine erste Schwangerschaft, aber dachte man würde trotzdem schon früher was sehen. Naja die Kugel wird ja irgendwann kommen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Marlena97, 19. SSW am 19.07.2022, 18:14 Uhr

Es beruhgit mich zu hören, dass es bei anderen auch so ist. Es ist zwar auch meine erste Schwangerschaft, aber dachte man würde trotzdem schon früher was sehen. Naja die Kugel wird ja irgendwann kommen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von LadyCro, 19. SSW am 19.07.2022, 19:47 Uhr

Ich habe abends bisher nur einen Blähbauch, welches man als Murmel interpretieren könnte. Aber sonst sieht man nicht wirklich was. Ich habe bisher 3kg zugenommen, aber das ist bei mir ein Bereich in dem ich gerne mal schwanke. Alle um mich beruhigen mich , dass das vollkommen normal ist, weil ich mich auch etwas gewundert habe. Deshalb denk ich mir, ich kann mich glücklich schätzen, so kann ich noch super aktiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 19.07.2022, 21:05 Uhr

Ich habe es beim letzten Termin tatsächlich angemerkt, aber wirklich kommentiert hat sie das nicht.
Bei meinem Sohn (9) habe ich um die 20 Kilo zugenommen und war dementsprechend kugelrund. Bei meiner Tochter habe ich "nur" 4 oder 5 Kilo zugenommen, brauchte aber schon im dritten Monat Umstandsmode, da alles "kniff & zwackte"...
Und diesmal passiert irgendwie gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 19.07.2022, 21:38 Uhr

Yay, eine "Leidensgenossin", wenn man das schon so nennen kann.
Gerade am "Murmelmontag" finde ich das immer so schade, aber auch sonst wenn ich diese ganzen "Foto-Collagen" vom 1. bis zum 9. Monat sehe, sowas hatte ich mir für Kind 3 eigentlich vorgenommen, da ich das schon bei den ersten beiden "verpasst" habe und nun geht das schon wieder nicht, weil einfach so lange nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 19.07.2022, 21:41 Uhr

Das ist dann ja das andere Extrem, welches man sich auch nicht unbedingt wünscht.
Es ist wohl das altbekannte Dilemma, wie mit Nachbars Rasen, welcher ja immer viel grüner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 19.07.2022, 21:45 Uhr

Also ich brauchte beim Mädchen (2. Kind) früher die Umstandshosen als beim Jungen (1. Kind), nahm bei ihr aber auch weniger zu als bei ihm (allerdings hatte ich "seine Pfunde" bei Beginn der zweiten Schwangerschaft auch noch nicht wieder runter, das "Endgewicht" war bei beiden gleich.. ).
Das jetzige Geschlecht erfahren wir erst noch, aber vielleicht ist es ja eher "sparsam im Unterhalt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Baerchie90 am 19.07.2022, 21:48 Uhr

Schön, dass dich das beruhigt, dann war der Post ja schonmal nicht umsonst.
In der Regel melden sich hier ja eher die mit Murmeln, daher ist es schön zu wissen, dass ich nicht die einzige "Murmellose schwangere" bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Murmel.. 😅

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 19.07.2022, 21:52 Uhr

Das ist die richtige Einstellung! Wir watscheln bestimmt auch noch früh genug.
Und immerhin scheint es ja doch noch ein paar zu geben, wo sich noch nicht so viel äußerlich getan hat. Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig, kam mir schon so "exotisch" vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.