Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 05.11.2019, 20:17 Uhr

Keine Milch mehr - Flaschen/Milchpulver verweigerer

hallo,

ich verstehe das irgendwie nicht..stillst du jetzt oder gibst du die flasche? denn die mumiproduktion wird durchs anlegen gesteuert. wenn das kind alle 2 stunden kommt, dann bedeutet das ganz einfach, dass es jetzt mehr bedarf hat und sich deine brust darauf einstellt. kann ein paar tage dauern, aber dann hast du wieder genug milch. die milchproduktion hört bei einem gestillten kind nicht einfach auf (es sei denn, frau ist stark unterernährt oder schwer krank, da geh ich mal nicht von aus)

milchpulver mag mein kind auch nicht. es stillt mal mehr mal weniger. zur beikosteinführung war brei interessanter, da kam er nur noch 2 mal am tag, jetzt trinkt er wieder mehr...trotz 2mal brei am tag und dinkelwaffel zwischendurch. also ist auch das eine phase, nehme ich an

ein kind kann ja nicht verhungern, wenn es milch und brei angeboten bekommt :-)
komplett auf feste nahrung umstellen würde ich nicht, milch ist im 1. lebensjahr schon hauptnahrungsmittel

also wenn du stillst: anlegen, anlegen, anlegen und zwischendurch brei anbieten.

wenn das kind trinkt, alles gut, wenn nicht, will es halt gerade nicht, später versuchen

bei einem flaschenverweigerer ggf mal statt flasche einen trinklernbecher oder sowas anbieten

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.