März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 28.08.2022, 19:45 Uhr

Keine Herzaktion mehr?!

Fühl dich erst mal gedrückt
Ich habe vergangenen Mittwoch ebenfalls die Nachricht erhalten, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist und verstehe, wie du dich fühlst.
Es tut einfach nur weh.

Alles weinen und schreien hilft nicht, die Situation zu ändern. Aber es tut gut, wenn man dir Emotionen raus lässt.
Daher empfehle ich Dir: lass dich krankschreiben.
Und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich habe mich die letzten Tage zu Hause verkrochen und meiner Trauer freien Lauf gelassen.
Ich rede mit meinem Partner darüber und lese viel über Fehlgeburten.
Es tut weh, ja. Aber neben all der Trauer, müssen wir weiter nach vorne Blicken.
Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Höre auf Dein Bauchgefühl. Aber versuche nicht zu tief ins Loch zu fallen. Es hilft weder Dir, noch deinem Partner.

Also Schritt für Schritt:
- Erlaube Dir die Zeit zum Trauern und Weinen. Bleibe dafür zu Hause wenn du magst.

- Wenn du dich etwas gefangen hast, dann gehe kleine Schritte vorwärts. Mach Dir nen schönen Tag mit Deinem Mann. Oder gönn Dir ein wohliges Bad. Was auch immer du magst.

- Anschließend, wenn du soweit bist, gehe wieder unter Menschen.

Verliere Dein Ziel nicht aus dem Auge.
Ihr werdet euer Baby irgendwann im Arm halten! Und dafür benötigt es eine glückliche Mama!

Diesmal sollte es nicht sein.
Das Kind war nicht gesund.
Dieses Argument solltest Du immer vor Augen halten.
Ihr wünscht euch ein gesundes Kind und keines, das leidet, weil es Fehlbildungen hat.

Ich wünsche euch alle Kraft und dass ihr offen mit dem Thema umgeht.
Du wirst merken, wie viele Frauen am Ende betroffen sind und dass Du gar nicht so alleine damit bist. Auch das hilft :)

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.