Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 02.07.2009, 12:46 Uhr

Kein Gemüse?

Hallo,

Nina ist jetzt 6 1/2 Monate. Letzte Woche waren wir bei der Kinderärztin und sie meinte, dass ich doch jetzt langsam anfangen müsste, Nina mittags Gemüsebrei zu geben. Hab ich dann auch getan. Aber sie will nicht. Egal was ich ihr anbiete, sie will es nicht. Ich versuch es immer wieder. Manchmal nimmt sie ja 2-3 Löffel, aber meistens will sie gar nichts. Sie will nur MuMi. War das bei Euch auch so? Wie lange hat es denn gedauert, bis Eure "richtig" gegessen haben?
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, ist ja nun erst die 2. Woche. Aber dass sie so gar nicht will. Das kenn ich von ihren Brüdern nicht. Gibts einen Trick,ihr das schmackhaft zu machen? Ich hab ihr auch verschiedenes Gemüse angeboten. Aber wenn überhaupt mag sie nur Möhren.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kein Gemüse?

Antwort von mari82 am 02.07.2009, 12:58 Uhr

super süß deine maus.

wg. der beikost musst einfach langsam machen. wenn sie jetzt nicht mag, ein paar tage pause machen und erneut anbieten. mit was hast du es denn probiert? vielleicht schmeckt ihr möhre einfach nicht, vielleicht mag sie eher pastinake.....viel geduld braucht man bei so etwas. nur nicht aufgeben, manche kids brauchen länger. mumi schmeckt einfach besser und sie schmeckt ja auch immer anders.

weiterhin viel erfolg
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Gemüse?

Antwort von Stephie75 am 02.07.2009, 13:07 Uhr

Alina wollte zwar mit fast 5 Monaten (jetzt 7 Monate) schon mit dem Essen anfangen, sind aber bis heute nicht über ein 1/4 Gläschen gekommen. Wir haben auch Tage, wo sie es noch immer verweigert. Ärztin meinte, immer anbieten und solange ich stille, wäre es kein Drama. Am besten kommen die süßen Karotten an Wie die Mama halt...

Stephie mit ALina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Gemüse?

Antwort von Musikerin am 02.07.2009, 13:12 Uhr

Hmm, kann dir leider nicht weiterhelfen da Freyja die Beikost ohne Probleme akzeptiert hat. Vielleicht könntest du es mal mit Apfel oder Birne probieren? Vielleicht schmeckt ihr das besser? Ansonsten fällt mir leider nix mehr ein.

Viel Erfolg und nicht die Geduld verlieren.

LG
Monika mit Freyja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Gemüse?

Antwort von Sandr@1974 am 02.07.2009, 13:13 Uhr

Ich hatte es ja erst mit Pastinake probiert. Da war sie überhaupt nicht ranzubekommen. Dann hatten wir Möhrchen. Da ging es dann schon besser. Aber im Moment ist wieder ganz schlecht. Gestern 2 Löffelchen. Heute gar nicht...

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Gemüse?

Antwort von wildbande am 02.07.2009, 13:57 Uhr

Hallo,
na, dann vllt. doch Obst?
Meine Mittlere ist das erste Jahr fast voll gestillt worden. Sie wollte halt keinen Brei etc. Ich habe jeden Tag einfach mal weiter angeboten und sie gelobt, wenn sie zumindest ein paar Löffel nahm.
Am Besten hat sie dann immer noch beim papa gegessen oder bei einer anderen Person. Klar, bei mir war sie zu nahe an der Milchquelle dran .
Heute isst sie übrigends am liebsten Gemüse und rührt kein Fleisch an...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Gemüse?

Antwort von Filakia am 03.07.2009, 11:41 Uhr

Hey, ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an, probiers doch mal mit Obst oder mach eine Pause und fang nochmal von vorne an.
Vielleicht leigts auch einfach an der Hitze, da essen wir ja auch nicht so gerne, schon gar nicht warm.

Bei uns war es am Anfang auch ein Kampf, aber mittlerweile isst er super. Und wir üben schon 2 Monate. Also Geduld ist gefragt.

LG
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sah es bei uns die ersten Wochen aus..(bild)

Antwort von Filakia am 03.07.2009, 12:37 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sah es bei uns die ersten Wochen aus..(bild)

Antwort von wildbande am 03.07.2009, 21:15 Uhr

DAS finde ich , ich das perfekte Küchenposter-Bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Obersüß!
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.