Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 20. SSW am 05.11.2023, 20:59 Uhr

Kein GV mehr

Naja, da muss ich jetzt mal aus dem März sagen, dass „was du schon gehört hast“ und was noch nicht medizinisch derartig unerheblich ist, dass ich gerade tatsächlich ein bisschen lachen musste.

Es ist zwar richtig, dass Sex im Normalfall kein Fehlgeburtsrisiko erhöht. Ebenso ist es aber richtig, dass Sex oft Kontaktblutungen auslöst. Die sind harmlos, körperlich, aber für jemanden, der eine Fehlgeburt erlebt hat und daher sehr ängstlich ist, psychisch definitiv sehr stressig. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Kontaktblutungen, weil wir gerne und regelmäßig Sex haben. Habe mich dann nach dem zweiten Mal aber entschieden, nach den (kleinen) Blutungen nicht mehr von der Gyn kontrollieren zu lassen, weil auch der vaginale Ultraschall gerne mal kleine Kontaktblutungen auslöst und ich keine Lust auf einen ewigen Kreislauf hatte…

Aktuell bei mir: Ich HUNGERE! Hab so Bock auf Sex, bin aber seit vier Wochen von meiner Gyn auf Abstinenz gesetzt. Nichtmal selbst darf ich. Habe eine Plazenta marginalis, berührt also den inneren Muttermund. Massiv erhöhte Blutungsneigung. An sich nicht schlimm, aber es darf eben nicht bluten und schon gar nicht sich aufschaukeln, sonst droht tatsächlich eine Fehlgeburt. Ich bin jetzt in der SSW 20 und nächste Woche soll es wohl okay sein. Da kontrolliert sie nochmal, aber in der Regel zieht die Plazenta sich hoch, wenn Fötus und Gebärmutter wachsen.
Bis dahin kein Sex, kein Fahrradfahren, absolut nichts heben, kein Staubsaugen, möglichst wenig Stress…

Ich hoffe so, dass das ab nächster Woche dann wieder geht!!
Mein armer Mann darf so alle 1-2 Wochen mal mit sexueller Aufmerksamkeit von mir rechnen, aber sonst ist er zur Zeit auf sich gestellt - denn wenn wir mit ihm was anstellen, dann werde ich noch rolliger und das ist echt fies, ohne für Entspannung sorgen zu dürfen…



Liebe Grüße an alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.