Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer78 am 01.03.2016, 21:47 Uhr

Kein Fingerfood.....kein Getränk...

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.....

Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt, bekommt seit Mitte Dezember Brei. Zwischendurch, meistens, wenn wir essen, biete ich ihm etwas Fingerfood an. Aber er lehnt ALLES ab. Ich habe schon so viel ausprobiert. Hirsekringel, Reiswaffeln, Brot, Apfel, Möhre, sogar einen Löffelbiscuit habe ich ihm gegeben.
Er geht kurz mit dem Mund dran, verzieht das Gesicht, schüttelt sich und wirft das Essen weg. Dann schaut er mich an, als ob ich ihn vergiften wollte.....
Damit kann ich ja noch halbwegs leben, denn ich denke, er wird schon irgendwann Geschmack dran finden.

Was mir mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass er nichts trinkt.
Auch hier hab ich alles Mögliche ausprobiert. Flasche, Trinklernbecher, Becher, Glas, mit Strohhalm....Wasser, Tee, bissel Saft im Wasser....nix zu machen. Er trinkt zwar noch eine Milch-Flasche nachts und eine morgens, aber ich find das bissel wenig....

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich???

LG Marienkäfer

 
5 Antworten:

Re: Kein Fingerfood.....kein Getränk...

Antwort von mlle.sakura am 01.03.2016, 23:21 Uhr

Hallo,
Bezüglich des Trinkens habe ich leider keinen Tipp für dich, aber was das Fingerfood angeht, hast du es schon einmal mit weichem Obst und Gemüse versucht? Meiner liebt zum Beispiel Erdbeeren, die könnte er den ganzen Tag lang verdrücken oder Bananen,Melone... vielleicht ist das ja eher was für den Anfang. Wir haben auch mit Banane angefangen und mittlerweile isst er so ziemlich alles, was wir auch essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fingerfood.....kein Getränk...

Antwort von Zwerg101215 am 02.03.2016, 7:55 Uhr

Das heißt er nimmt über 24 Stunden nur 2 Milchflaschen und ansonsten gar nichts? Das ist in der Tat wenig.... Ist er denn gut drauf etc.? Da würde ich mal den Arzt fragen, ob alles ok ist....

Zum Essen: Das würde ich möglichst entspannt sehen und immer wieder alles mögliche anbieten. Dann wird er schon irgendwann essen... Eines unserer Kinder hat erst mit 11 oder 12 Monaten richtig gegessen und bis dahin vollgestillt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fingerfood.....kein Getränk...

Antwort von meggi2006 am 02.03.2016, 7:58 Uhr

Du könntest probieren ihm mit dem Löffel etwas Wasser zu geben. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
Und wegen dem Fingerfood interessiert ihn vielleicht einfach noch nicht. Ich würde es einfach immer wieder anbieten.
Meine Kleine schreit, wenn ich ihr nichts in die Hand gebe während wir essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fingerfood.....kein Getränk...

Antwort von Marienkäfer78 am 02.03.2016, 13:52 Uhr

Hallo,
vielen Dank euch allen....
Heute habe ich es mal mit Fencheltee und bissel Apfelsaft versucht, das ganze war schön warm und ich hab ihm die Flasche eben vor seinem Mittagsschlaf angeboten. Und siehe da...er hat 60ml getrunken. Jetzt muss ich später schauen, ob ers auch kalt trinkt.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Fingerfood.....kein Getränk...

Antwort von TRiiNA am 05.03.2016, 10:21 Uhr

Meiner trinkt zwar Wasser, es muss aber auch unbedingt pups lau sein. Kalt mag er gar nicht &514; Egal, Hauptsache es wird getrunken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränk

Fingerfood

Hallo zusammen Unser Kleiner ist inzwischen 6,5 Monate alt und bekommt seit Weihnachten Brei. Den Mittagsbrei, vor allem mit Fisch und Geflügel, mag er echt gern. Allerdings ist es reines Glücksspiel, ob er vom Abendbrei etwas möchte. ...

von Butzerle 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood und rund ums Essen

Guten Morgen, Schätzchen ist jetzt fast 7 Monate. Benötigt zwischen 5 und 8 Mahlzeiten am Tag. Mittagsbrei ca. 150g und spät Nachmittag zwischen 50g und 150g. Sonst 1er Milch (Speihkind, damit geht es am besten), hier kommen wir so auf 800ml - 1100ml. Aber so hoch kommen ...

von Malgucken 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood

Probiert ihr das auch? Neben den Breimalzeiten? Wenn ja, was gebt ihr denn z. B. so??? Meine kriegt mittlerweile immer mal einen Apfelschnitz zum rumkauen, Hirsekringel, Gurkenscheibe, Stück Brotrinde seit gestern auch ein paar kleine Bananenstückchen. Sie steht voll drauf, ...

von hazelbrave 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.