Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junischnecke, 30. SSW am 29.03.2013, 13:08 Uhr

kein Berufsverbot?!

Hallo NiNi!

Mir geht es ähnlich, ich bin jetzt seit 5 Wochen zuhause wg. immer wiederkehrender Erkältung + Lippenherpes und zu hohem Blutdruck + Herzrasen. Habe meine FÄ gebeten mir ein BV auszustellen, da sie mir gesagt hat, dass ich sehr wahrscheinlich bis zum Beginn des MuSchu nicht mehr arbeiten werden kann.
Sie hat mir dann auch eine wirre Erklärung gegeben( der Bluthochdruck hätte nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun, daher kein BV). Werde aber krank geschrieben weil das Risiko für Mutter und Kind zu hoch ist arbeiten zu gehen... verstehe ich nicht. Auch meine Vorgesetzte hatte mich gebeten meine FÄ darauf anzusprechen.. keine Chance.
Da mir das Wohlergehen meiner kleinen Maus und mir vorgeht, habe ich mich nun gefügt. Bin jetzt noch zwei Wochen krank geschrieben und dann sind es noch 2,5 Wochen bis zum MuSchu Beginn. Werde nun wohl oder übel für 3,5 Wochen Krankengeld bekommen.
6 Wochen zahlt der Arbeitgeber bei gleichlautender Krankmeldung danach zahlt die Krankenkasse.
Habe auch noch Urlaub, aber ich glaub, wenn ich meine Chefin Frage ob ich bis zum MuSchu Urlaub nehmen darf rastet sie aus!
Da es sich ja nur noch um knapp einen Monat handelt, werde ich halt auf ein bisschen Geld verzichten. Nicht zu ändern.

Wünsche Dir alles Gute!
Denke dran, ist nicht mehr lang bis zum MuSchu Beginn.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.