Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Atravesar, 31. SSW am 28.03.2013, 15:15 Uhr

kein Berufsverbot?!

Hi Nini,

Soweit ich weiß zahlt die Krankenkasse 6 Wochen lang Krankengeld, die zwei Wochen brauchst Du Dir also keine Sorgen machen. Würdest Du danach weiter auf Krankenschein laufen, würdest Du ein geringeres Gehalt bekommen.

Deshalb wird nach sechs Wochen meist ein BV ausgesprochen, wenn es gar nicht mehr geht. Dann muss der Arbeitgeber sich das Geld von den Berufsgenossenschaften zurückholen und Du würdest Din volles Gehalt bekommen. Also schon ein wenig aufwendig für den Arbeitgeber, aber darüber solltest Du nichtnachdenken, weil Du unbedingt Baby absoluten vorgehen.

Vllt. Kannst die zwei Wochen genießen, dann wenn es geht ein Teilzeit Beschäftigungsverbot mit Deinem FA 'aushandeln' oder wenn es gar nicht geht, ganz doll alle Emotionen rauslassen (Hilfe suchend und Mitleid erregend) und falls Dein FA hart bleibt, dann vllt. Mal über einen Besuch beim Hausarzt Deines Vertrauens nachdenken. Denn würdest Du wegen einer anderen Sache krankgeschrieben, würden die sechs Wochen von neuem laufen. (Da bin ich mir nicht ganz sicher, müsstest also nochmal prüfen)

Ist ja nicht mehr lang bis zum Mutterschutz...schade, dass manche Ärzte so wenig Einfühlungsvermögen haben, ich kenne leider ein, zwei weibliche Exemplare davon.

Sei lieb gegrüßt!
Atravesar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.