Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 01.03.2019, 10:18 Uhr

Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Wie sieht es da denn bei euch aus?

Hier wird gerobbt, gedreht Rücken&Bauch und er kann ein paar Minuten alleine frei sitzen, kommt jedoch nicht selbst in die Position. Er versucht sich überall hoch zu ziehen. Bein und Armbewegungen sind eigausreichend, er benutzt nur die Knie ned.
Am 09.03 werden wir ja 8 Monate.
Unsere Große ist da schon gekrabbelt.
Ich mache mir jetzt keine Sorgen, aber heißt es ned, das Jungs immer flotter sind? :D

Ich hab dem "kleinen" Mann, einen Overall genäht. :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von sanne87 am 01.03.2019, 10:37 Uhr

Mein Sohn fing sich damals erst mit 9 Monaten an, sich überhaupt vorwärts zu bewegen. Meine Tochter war 8 Monate. Dieses kleine Exemplar fing Anfang des siebten Monats an zu Robben und krabbelte drei Wochen später. Von einer Sekunde zur anderen. Ich legte sie nach dem Aufstehen auf den Boden und dann wurde gekrabbelt. So als hätte sie nie etwas anderes getan. Total süß. Sie geht inzwischen auf Entdeckungstour durch die Wohnung und verfolgt mich gerne. Das meist mit Protest und Weinerei, weil jetzt sofort die Mami her muss.
Und nein. Es heißt, dass Mädchen sich schneller entwickeln.
Sie kann frei im Kinderwagen sitzen. Da zieht sie sich gerne hoch. Ansonsten auch nicht alleine. Das kam bei meinen großen Nasen aus der Krabbelposition, was mir auch idealer erscheint. Wenn sie vor dem Krabbeln sitzen, besteht die "Gefahr", dass sie sich poporutschend vorwärts bewegen und das Krabbeln auslassen. Krabbeln soll entwicklungspsychologisch sehr wichtig für die kognitive Entwicklung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von Clara_ am 01.03.2019, 10:51 Uhr

Hallo,

in einer Woche ist unser Kleiner 8 Monate.

Vor 4 Wochen entdeckte er das Robben, sich selbst hinsetzen kann er seit 2 Wochen, seitdem krabbelt er auch. Hochziehen ist was ganz Tolles, das macht er seit rund 2 Wochen und seit vorgestern kommt er da auch meist unfallfrei wieder auf den Popo. Vorher gab es meist Geschrei, weil er einfach umfiel.

Ob das jetzt besonders schnell ist, kann ich nicht sagen. Bei den anderen ist es einfach schon zu lange her und ich hatte bisher keine Zeit und Lust in den alten Babybüchern nach Aufzeichnungen dazu zu schauen. Mir ist das inzwischen nicht mehr ganz so wichtig :-), Schlaf finde ich viel sinnvoller .

Besonders niedlich finde ich aber die Plapperphase, die vorgestern einsetzte. Jetzt wird geschnattert, was das Zeug hält und es ist immens wichtig - findet er zumindest . Da könnte ich stundenlang zuhören. Er hat sich immer was zu sagen! Gestern fiel mein mittleres Kind vor Staunen fast vom Stuhl, als der kleine Bruder losplapperte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von 2o11 am 01.03.2019, 14:15 Uhr

Hier wird sich gedreht ;)
Das reicht ihm ;)

Der große ist mit 7,5 Monaten an einer hand gelaufen. Der mittlere hat sich rückwärts geschoben und zwerg dreht sich halt ;)

Kommt schon noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von Kicky40000 am 01.03.2019, 17:29 Uhr

Huhu, unsere kann sich seit sie 6 1/2 Monate ist alleine hinsetzen, sie rollt gerne vom rücken in den bauch, nicht so gerne zurück, kann es aber. Inzwischen kann sie sich auch von der bauchlage hinsetzen. Sie ist nicht gerobbt, jetzt wird fleißig der vier füßler geübt, ist aber noch nicht ereicht. Sie ist ein drei-bein, aber meistens bewegt sie sich über rollen und hinsetzen woanders hin xD. Ich hoffe so sehr das sie das krabbeln nicht auch noch auslässt, das ist so wichtig für die nackenmuskulatur!. Sie zieht sich jetzt auch immer öfter hoch, kommt aber nicht in den stand. Das wäre mir jetzt auch echt noch zu früh!

Seit 2 wochen brabbelt und sabbelt sie was das zeug hält, immer so süß mit herausgestreckter zunge, lalalalala...seit heute auch babababa..und nanananana...echt zucker

Witzig wie unterschiedlich die Entwicklung ist. Unsere wird am 14.3 8 Monate :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von Mal32 am 01.03.2019, 17:57 Uhr

Huhu!

Wir sind am 24. 02 zwei Monate alt geworden und bisher drehen wir uns meist nur vom Rücken auf den Bauch. Umgekehrt geht zwar auch, macht er aber nur selten. Er robbt nicht wirklich und nur auf den Fliesen (ich gebe zu das er nicht oft auf glattem Boden liegt) geht's mit Geschiebe in den Rückwärtsgang um die eigene Achse...mehr passiert noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von estelle03 am 01.03.2019, 21:20 Uhr

Hier wird sich gedreht seit dem sie 3 Monate ist. Mit 5,5 Monaten ist sie rotiert und hat einen größeren Aktionsradius mit 6 Monaten geschafft.
Sie krabbelte genau mit 7 Monaten los. Sie zieht sich hoch, brauch da aber Unterstützung, damit sie stehenbleibt. Sie setzt sich mit dem Hintern auf ihre nach hinten gestreckten Beine und richtet sich auf und zieht schon Sachen vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von Erdnuss18 am 02.03.2019, 11:06 Uhr

Meiner ist seit dem 26.2. 8 Monate. Er robbt seit Anfang Januar, mittlerweile ist er auch super im Vierfüssler, hat den Bogen zum krabbeln aber noch nicht ganz raus. Er zieht sich bis auf die Knie nun überall hoch und versucht aus der Vierfüssler Position zu sitzen, aber das klappt noch nicht. Drehen tut er sich ja schon seit er 12 Wochen ist. Mein Grosser hatte die gleiche Reihenfolge, allerdings war bei ihm zwischen Robben und krabbeln nicht so viel Abstand... irgendwann laufen sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein 4 Füßler, kein krabbeln...

Antwort von OliviaÖl am 13.03.2019, 12:14 Uhr

Vom Rücken auf den Bauch drehen konnte sie früh, mit 3 Monaten.
Hat sich immer wieder gedreht und kam nicht zurück.
Vom Bauch auf den Rücken konnte sie dann mit 6 Monaten und gleichzeitig kam sie auch in den 4 Füßler.
Dazwischen hat sie auch immer geübt zu robben, geht aber nur rückwärts oder im Kreis.

Jetzt ist sie fast 8 Monate alt und kann sich vom 4 Füßler aus selbst hinsetzen und auch sitzen bleiben. Robben nach vorne klappt immer noch nicht. Sie versucht sich jetzt am krabbeln, auch das klappt bisher nur rückwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob eure Kleinen alle schon krabbeln oder wie bei euch die Reihenfolge bisher war? Meine ist jetzt genau 10 Monate alt und robbt seit ca. 3 Monaten durch die Gegend. Vor etwa 1,5 Monaten hat sie angefangen, sich überall hochzuziehen und ...

von Fleurdelys 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Hallo liebe Mamas, Ich hoffe euch gehts gut Ich wollt mal fragen, wie ihr das aktuell macht.. Bei meiner Großen war das Wetter um die Krabbelzeit schon ...

von 2WunderMami 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

9 Monate - krabbeln, kriechen?

Heute ist unsere Maus schon 9 Monate alt! Unglaublich, wo ist ...

von Marieli-e 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Elternbett - Sturzgefahr beim Krabbeln

Ihr Lieben, ich hoffe Euch allen geht es gut, ich les hier immer fleißig mit und freu mich dass unsere Mäuse so wohlauf sind. Zu meiner Frage: wir sind hier, soweit ich das erinnere, einige, die wir wir das Kind im Elternbett schlafen lassen. Langsam wird Louisa echt mobil ...

von LaLolita 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Es ist soweit, meine Maus krabbelt mir langsam davon es klappt zwar noch nicht immer, aber auf alle 4 und dann ein paar Schrittchen vorwärts, manchmal auch ein Hechtsprung nach vorne

von Juli.Mami 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln im Garten

Hallo! Ich bin mal neugierig, wie ihr Folgendes managed: So langsam startet ja die Gartensaison. Letztes Jahr schlief Mini, war in der Trage o.Ä., wenn ich im Garten gemäht.... habe. Wie macht ihr das dieses Jahr, wenn die Kleinen robben und krabbeln? Wir haben ...

von Lala84 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Kurz vorm Krabbeln

...will ich einfach mal los werden :) Seit ca 1 Monat robbt sich Bastian durch die Wohnung und es ist nichts sicher. Ganz der Papa schaltet er regelmäßig die PlayStation ein und schiebt während Mama Wäsche aufhängt den Wäscheständer von unten aus hin und her. Vorgestern ...

von TRiiNA 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

krabbeln? und kurse?

Hallo liebe mamis, Wie sieht es den bei euch aus, krabbeln eure Mäuse schon? Wir sind gerade dabei es zu lernen, Angelina stellt sich auf alle viere und schaukelt hin und her, schafft es aber noch nicht die arme vor zu bewegen :) sieht sehr ulkig aus :) Und noch eine andere ...

von Aqua-Fairy 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Hallo Ladys, Mein kleiner bald 5 Monate scheint nicht krabbeln zu wollen. Er mag die Bauchlage überhaupt nicht! Er steht lieber und macht so seine paar Schritte oder wurschtelt sich im liegen herum. Wie kann ich ihn zum krabbeln ...

von Melory20 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.