September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnattichen am 02.02.2018, 19:44 Uhr

Kaum Zeit für die Große...

Hallo!
Bei uns ists auch ähnlich wie bei Katl : die Kleinste muss immer mit und hat daher noch keinen eigenen Tagesrhythmus. Meine „Großen“(2,5 und fast 6) gehen an 3-4 Tagen in den Kiga -14.00 Uhr.
Da muss ich mit Auto hin, daher schläft die Kleine oft im Maxicosi.
Manchmal schläft sie grade irgendwo und ich muss sie „umladen“(zb vom Bett ins Auto oder vom Auto in die Manduca), dabei wacht sie öfters auf, was mir dann voll leid tut.
Aber wenn sie wirklich müde ist, schläft sie auch im lauten Kindercafé
Da die kleinen ja im ersten Jahr selbst ihren Schlafrhythmus ständig ändern (am ersten Geburtstag sind es meistens nur noch 1 Mittagsschlaf oder evtl. noch 2 Schläfchen), finde ich’s aber ok, sie einfach irgendwo schlafen zu lassen.
Wenn sie größer ist werde ich versuchen, dass sie den langen Mittagsschlaf dann schon meistens zuhause im Bett machen kann, aber das kann ich ja dann gut steuern, wenn es soweit ist.
Morgens und abends haben wir aber feste Zeiten und Rituale, was ich auch wichtig finde.

Vielleicht könntet ihr versuchen, dass Deine Große mal mit im Schlafzimmer ist und leise etwas puzzelt oder sich ein Buch anschaut? Oder muss es wirklich mucksmäuschenstill sein?
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.