September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80 am 02.02.2018, 17:48 Uhr

Kaum Zeit für die Große...

Da hast du aber eine tolle große Maus! Ist nicht selbstverständlich, dass sie sich in ihrem Alter schon so toll selbst beschäftigt. =)

Ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber ich schreibe auch einfach mal, wie es bei uns ist.
Ich muss dazu sagen, dass die Kleine recht pflegeleicht ist und meine Große (7) sich teilweise sehr gerne alleine in ihrem Zimmer beschäftigt (lesen malen, singen, tanzen, Lego...).
Generell ist es so, dass die Kleine einfach mitläuft. Ich hole die Große an vier Tagen zu vier unterschiedlichen Zeiten aus der Schule/ Betreuung. Und an drei Tagen hat sie nachmittags zu drei unterschiedlichen Zeiten ihre Hobbys (zweimal davon muss ich sie fahren). Die Flaschen der Kleinen werden drum herum geplant (gebe ich ihr aber fast immer daheim). Schlafen muss sie dort, wo sie gerade ist. Meist ist es im Auto, im KiWa beim Gassigehen, manchmal unter dem Spielbogen (wenn ich koche) und manchmal schaffen wir es auch, zusammen auf dem Sofa ein bisschen zu snoozeln ;-)

Da ich nicht die Möglichkeit habe, sie regelmäßig (um die gleiche Zeit) hinzulegen, probiere ich es gar nicht. Sie wird immer mitlaufen müssen und ich bin sehr froh, dass das sogar jetzt schon so gut klappt ;-)

Die drei Highlights, wo sie bisher geschlafen hat, waren Anfang Oktober bei einer Musical-Aufführung, an Heiligabend in der Kindermette und letzten Sonntag beim Kinderfasching. Der Gehörschutz ist noch etwas groß, hat den Praxistest aber schon bestanden =D

Wie gesagt, geholfen hab ich dir sicher nicht, aber vielleicht kannst du ja auch mal probieren, ob der Kleine auch einfach doch bei euch (bei dir auf dem Arm) schlafen kann, wenn du was mit der Großen machst?!

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.