September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lausemaus13 am 02.02.2018, 12:09 Uhr

Kaum Zeit für die Große...

Huhu bin aus dem Oktoberbus. Lese aber öfter bei euch mit weil ich doch schon ein septemberbaby bekommen habe.

Mein großer wird im Sommer 5. und eigentlich haben wir hier das gut im Griff.

Die kleine ist auch oft müde. Also schläft am Tage noch wirklich viel. Wenns mal gar nicht geht mit dem daheim schlafen. Gehen wir halt zusammen raus auf den Spielplatz oder so. Die kleine schläft im Kinderwagen sehr gut.

Und sonst habe ich mir angewöhnt ihm am Wochenende exklusiv Zeit mit mir zu geben. Der Papa passt dann aufs Baby auf. Und wir waren nun schon schwimmen oder im Kino. Oder wir gehen in sein Zimmer. Tür zu und spielen was er gerne mag.
Ich habe mir auch angewöhnt ihm nicht zu vermitteln das ich dann ein schlechtes Gewissen habe. Nein ich lobe ihn immerzu was er für ein großer toller Bruder ist. Und wie geduldig er immer auf mich wartet. Und najaaa das das Baby noch so klein ist und wir uns freuen wenn sie ein bisschen was alleine kann Und belohne ihn auch etwas mehr. Bring mal was vom einkaufen mit. So klappt das hier sehr gut. Also mit der nötigen Anerkennung für den großen.

Nicht. "Oh nein wie doof das du schon wieder alleine bist"
Sondern "toll wie super du dich alleine beschäftigst damit Mama sich ums kleine kümmern kann. Du bist halt schon super groß"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.