September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ljanka am 02.02.2018, 10:32 Uhr

Kaum Zeit für die Große...

Hallo!
Ich hab zwar nur eine Babymaus aber zum Thema einfach einschlafen hab ich vielleicht eine Idee. Unsere kleine ist auch kein Kind dass einfach mal einschläft weil sie müde ist und ich habe auch lange Zeit das selbe gehabt wie du es beschreibst. Ich hab mich jedes mal mit ihr ins Bett gelegt und bis sie geschlafen hat verging gerne mal ne dreiviertel Stunde.
Ich habe dann bei uns bemerkt dass sie tagsüber viel leichter alleine einschläft. Ich lege sie allerdings schon vor der ersten Müdigkeit hin. Ich habe einige Tage ihren Rhythmus ganz genau beobachtet und ein Muster festgestellt dass mir davor nie aufgefallen ist. Morgends wird sie zum Beispiel nach da einer Stunde hungrig und dann gleich müde. Jetzt mache ich es so dass sie dieses Fläschchen im Bett bekommt dann kuscheln wir kurz und ich küsse sie und gehe. Wenn ich aus dem Raum bin (bin immer im Nebenraum und entweder ist die Tür offen oder das babyphone an) schläft sie einfach ein. Das war erst irgendwie komisch für mich aber ich denke dass es bei ihr ganz wichtig ist so wenig Reize von außen wie möglich zu bekommen und wenn ich neben ihr liege hat sie immer die Augen zu und reisst sie dann wieder auf und lächelt mich an. Und das geht eben ewig so hin und her.
Vielleicht ist das bei euch ja auch so oder ähnlich dann könntest du ja deine große zum kuscheln mitnehmen und wenn die kleine Maus dann schläft hast du die Zeit mit der großen.

Nur was noch wichtig ist bzw mir wichtig ist. Wenn sie meckert sobald ich sie alleine lasse gehe ich zu ihr zurück und dann dauert es halt seine Zeit und ich bleibe bei ihr bis sie schläft.. Kommt aber im Moment nur ganz selten vor.

Bin gespannt ob der nächste Schub dann wieder alles durcheinander wirbelt oder es so bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.