September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 27. SSW am 14.06.2011, 13:58 Uhr

Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Huhu Mädels,

ich habe heute ein gebrauchtes Laufgitter gekauft (war ein gutes Angebot tz), hoffe das war nicht umsonst, ich grübel nämlich jetzt so vor mich hin ob das nicht rausgeschmissenes Geld war... habt Ihr eins oder plant Ihr die Anschaffung eines solchen und wie verwendet Ihr es???

Alles Liebe

 
14 Antworten:

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von Nefertari78, 29. SSW am 14.06.2011, 14:06 Uhr

also ich hab auch ein Laufgitter gekauft und werde es von Anfang an nutzen. Es kommt ins Wohnzimmer und dient als Schlafstätte untertags. Ich habe dafür auf einen Stubenwagen verzichtet, weil ich die Liegefläche viel zu klein finde und der net lange in Gebrauch wäre, da rentiert sich meiner Meinung nach so ein Laufstall ehern. vorallem wenn man ihn in der Höhe verstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von katinka006, 28. SSW am 14.06.2011, 14:08 Uhr

Huhu,
also ich werde mir kein Laufgitter holen. Ich persönlich halte nicht viel davon meinen Kleinen da rein zu setzten/ legen. Ich denke ich werde ihn überall mit hin nehmen. Wenn ich dusche kommt er in eine Babywippe mit ins Bad.
Habe bei bekannten gesehen das es gut ohne funktioniert! Aber ich stelle es mir schon praktisch vor!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von susi126 am 14.06.2011, 14:16 Uhr

Also ich werde der Kleinen sobald sie krabbeln anfängt eins kaufen. Muss öfters in Keller springen wg. Wäsche usw und für die paar Minuten hätt ich zuviel Angst, das was passiert wenn wir allein sind. Und wegen Duschen mach ich´s anfangs wie Katinka. Schlafgelegenheit anfangs ist der Stubenwagen. Hab eigentlich vor, dass die Kleine die ganze Zeit bei mir ist, von da her wie gesagt erst in ein paar Monaten:-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann es empfehlen, aber erst etwas später...

Antwort von nancy584, 27. SSW am 14.06.2011, 14:17 Uhr

Ich hatte bereits bei meinen beiden Mäusen ein Laufgitter, aber erst ab dem 4/5 Monat. Bis dahin hatte und werde ich eine Babywiege in den Wohnbereich stellen (haben Küche und Stube zusammen), wo der kleine Prinz auch zwischendurch schlafen kann.

Mittags und Abends habe ich aber von Anfang an im Bettchen machen lassen und das hat sich immer dankbar gezeigt, denn eine Routine ist echt wichtig!

Ab dem 4/5 Lebensmonat war die Wiege dann zu klein und dann habe ich auf das Laufgitter zurückgegriffen und dort können die Mäuse erst im Liegen und dann im Sitzen schön spielen ohne etwas anzustellen. Wir haben ein großes Haus, 220 qm, und ich habe kein Kind ununterbrochen bei mir.

Liebe Grüße
nancy584.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von honey1984, 27. SSW am 14.06.2011, 14:17 Uhr

Also wir haben uns auch einen guten gebrauchten Laufstall geholt, da wir einen Hund haben. Das Baby wird auch tagsüber dort schlafen und wenn mal was ist kann ich sie halt dort reinlegen ohne Angst zu haben. Für uns ist er sehr praktisch. Wir haben uns deswegen auch keinen Stubenwagen geholt.

Von anfang an möchten wir natürlich versuchen das sie zwischendurch auch schonnmal in ihrem Kinderzimmer schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von Fienchen210, 29. SSW am 14.06.2011, 14:17 Uhr

Werde mir auch kein Laufgitter besorgen. Meine Grosse hatte die Dreimonatskoliken und ich musste sie immer im Tragetuch mitnehmen damit es für sie erträglich war. Auch später haben wir nie eins gebraucht. Krabbeldecke hat völlig ausgereicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIE wieder ohne

Antwort von frauschultes am 14.06.2011, 14:19 Uhr

Ich hab ein Reisebettchen als Laufgitter war für uns praktischer!
Aber ich sag euch damit macht ihr euch das Leben um so vieles einfacher vor allem wenn sie dann später krabbeln und sich hochziehen anfangen!
Wie gesagt NIE wieder ohne! Das Ding hat uns schon so manche Nerven erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von MaBri, 26. SSW am 14.06.2011, 14:26 Uhr

Wir haben auch einen "Babyknast".
Wir werden den von Anfang an nutzen, quasi als Stubenwagen, da passen beide gut rein, habe daher auch einen in der Größe 1 x 1 m gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von gusti05, 27. SSW am 14.06.2011, 14:29 Uhr

wir haben auch ein laufgitter, dass dann in die stube kommt, da ich ja sowieso meist nur in der stube bin. wenn man eben mal schnell aufwaschen muss, muss man sich nicht nur sorgen machen, dass mit dem baby etwas ist, da es ja im laufgitter liegt. schließlich ist es ja das gleiche wie im bettchen. später (bevor es klettert) kann es auch mal drin spielen. ich habe es bei meiner schwester gesehen. ihre beiden kinder waren auch von anfang an im laufgitter und das hat super geklappt. ein stubenwagen würde für mich nicht in frage kommen, da man den nicht lange nutzen kann und mir dafür viel zu teuer ist (auch wenns schön aussieht).

ein reisebett haben wir auch, aber das ist eben, so wie der name schon sagt, dafür gedacht, wenn wir z.b. bei meinen eltern sind, da wird es aufgestellt und das baby kann darin sein mittagschlaf machen (also wirklich als bettersatz genutzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von Finchen1709, 27. SSW am 14.06.2011, 14:32 Uhr

Hallo
wir haben ein gebrauchtes Laufgitter gekauft, weil wir auch einen Hund haben. Das wird im Wohnzimmer stehen. Weiß noch nicht, ob ich es wirklich von Anfang an gebrauchen werde, aber nach ein paar Monaten bestimmt. Vor allem ist das dann wirklich ein fester Ort für die Kleine und ihre Spielsachen, und sozusagen hundefreie Zone. Unser Hund liebt nämlich auch kuschelige Plätzchen und würde sich, wenn es geht, bestimmt gerne dazulegen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von suesseananas, 28. SSW am 14.06.2011, 15:27 Uhr

Ich habe am Anfang den Stubenwagen und auch eine Wippe. Wenn der Zwerg dann aus dem Stubenwagen herausgewachsen ist, werden wir uns noch ein Laufgitter zulegen.
Da kann die Maus dann im Wohnzimmer schlafen oder einfach auch mal drinliegen, wenn ich kochen, ... muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließt sich Katinka an

Antwort von Silent, 28. SSW am 14.06.2011, 17:24 Uhr

Huhu,

wir haben auch eine Babywippe, die anstelle des Laufgitters herhalten wird. Zwar hätten wir platz für ein Laufgitter aber halten beide nicht viel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von agi1978, 26. SSW am 14.06.2011, 20:28 Uhr

Babyknast!!! Das hab ich auch schon oft gedacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Ihr ein Laufgitter oder habt schon?

Antwort von HighHeelDiva, 27. SSW am 14.06.2011, 20:58 Uhr

DANKE an alle fleissigen Schreiberinnen... da sind gute Tipps und Ansichten dabei... mein Mann ist auch skeptisch diesem Kauf gegenüber... unsere grosse hat nicht wirklich drin gespielt....drin gelegen schon als ganz kleine... aber sie konnte auch ohne was anzustellen draussen spielen... hmmm ... na besser ich habs da... :) wer weiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.